Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 260er (365261-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #960

Dass in der REmise Alte Poststraße im Sommer kein Platz für nicht erforderliche Fahrzeuge ist und er daher mit seinem heutigen Einzug seinen (ewigen?) Abstellplatz in der Remise Steyrergasse einnimmt. Kann sein, dass dies der letzte Einsatztag für diese Serie war?!?!  :bier:

Daran haben wir in den letzten Jahren zu Ferienbeginn schon einige Male geglaubt  ;)

Du hast natürlich Recht, dass es heuer wirklich ernst werden könnte.
Liebe Grüße
Martin

  • 279er
Re: 260er
Antwort #961
TW 279 auf der Linie 4 bei den Haltestellen: Jakominiplatz, Hauptplatz, Lange Gasse und kurz vor der Haltestelle Seniorenzentrum

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #962
Einmal Liebenau, zurück nach Andritz, von dort in die Remise Steyrergasse und dann?
Liebe Grüße
Martin

  • 200er
Re: 260er
Antwort #963
Hier ist der TW 279 heute in der Früh unterwegs im "Niemandsland" zwischen Liebenauer und Andritzer Ast (Jakoministraße!).

lg 200er

Re: 260er
Antwort #964


TW 279 als Linie 4 in der Steyrergasse, 05.07.2013

Re: 260er
Antwort #965
...und kurz davor am Hauptplatz


Re: 260er
Antwort #966
Hoffentlich werden sie nicht abgestellt es sind meine Lieblingsfahrzeuge :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

  • 279er
Re: 260er
Antwort #967
Hier habe ich vielleicht schon, meine letzten beiden Sichtungsbilder in Andritz vom 05. Juli 2013, von meinem Lieblings 260er, dem TW 279! :'(

Re: 260er
Antwort #968

Hier habe ich vielleicht schon, meine letzten beiden Sichtungsbilder in Andritz vom 05. Juli 2013, von meinem Lieblings 260er, dem TW 279! :'(


Die letzten 260er sollten jedenfalls beide erhalten bleiben. Einer ins Museum und der zweite als Arbeitsfahrzeug (Gleis-Sauger, Rasengleis-Bewässerung, Schneepflug/Mäher). Letzteres könnte man zwar auch mit einem 520er machen, aber der nimmt in der Remise mehr Platz weg...

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: 260er
Antwort #969
Brand in einem Werkstattwagen

Vermutlich durch die extreme Hitze ist es am Samstagabend zu einem Brand in einem Werkstattwagen gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an der Straßenbahn ist beträchtlich.




Foto © BF Graz

In der Remise 1 der Holding Graz in der Steyrergasse brach am Samstagabend bei einem Werkstattwagen Feuer aus. Als die Berufsfeuerwehr Graz eintraf, standen die elektrischen Anlagen des Fahrzeuges in Brand. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Durch die hohen Temperaturen könnte es zu einer Überhitzung der elektrischen Bauteile gekommen sein, wodurch das Feuer ausbrach.


Quelle: Kleine Zeitung







Fotos © BF Graz
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #970


Brand in einem Werkstattwagen der Holding Graz

Vermutlich durch die extreme Hitze ist es heute Abend zu einem Brand in einem Werkstattwagen der Holding Graz gekommen. Personen wurden keine verletzt.

Der Sachschaden an der Straßenbahn ist beträchtlich.  Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde heute Abend (27. Juli 2013, 19.11 Uhr) zu einem Brand in die Steyrergasse (Remise 1 Holding Graz) alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die elektrischen Anlagen des vorhin erwähnten Fahrzeuges bereits in Brand.  Nachdem die Berufsfeuerwehr Graz die Straßenbahn stromlos machte und den Boden des Fahrzeuges öffnete, konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Das Fahrzeug war im Remisenbereich der Holding Graz in unmittelbarer Nähe an ein Werkstättengebäude abgestellt. Durch das rasche Eingreifen der Berufsfeuerwehr Graz konnte ein Übergreifen der Flammen an das angrenzende Objekt verhindert werden.   Die Berufsfeuerwehr Graz stand unter der Einsatzleitung von Brandoberkommissär Ing. Ingo Mayer mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. 

Einsatzleiter Ing. Ingo Mayer: ,,Zum jetzigen Zeitpunkt kann über die Brandursache nur spekuliert werden. Möglicherweise kam es durch die extremen Temperaturen zu einer Überhitzung der elektrischen Bauteile!"


Meldung von http://www.katastrophenschutz.graz.at/cms/beitrag/10217714/2091310/

Re: 260er
Antwort #971
Ob man TW 262 nochmals in Stand setzt oder gleich einen LKW anschafft?
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #972

Ob man TW 262 nochmals in Stand setzt oder gleich einen LKW anschafft?

Psst  :-X

Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: 260er
Antwort #973

Ob man TW 262 nochmals in Stand setzt oder gleich einen LKW anschafft?


Hoffentlich nicht!


Hoffentlich setzt man die Bim in Stand oder baut eine "neue" "alte" Bim um!!! Aber nur keinen LKW!!!

Bevor man einen LKW anschafft, sollte man eine "Schienenpflegebim" anschaffen!!!

Re: 260er
Antwort #974
Naja, der Schaden liegt bei 10.000 Euro, dafür bekommt man keinen Lkw ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)