Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 260er (361128-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #990

Immerhin könnte man beide Tw mit Niederflur-Beiwagen austatten. Natürlich kenne ich den motorisch-elektronischen Allgemeinzustand nicht und auch Aufwand und Kosten für Umrüstung + Zulassungsprozedur kann ich nicht abschätzen. Aber schön wäre es halt!!!  :D


Das wäre utopisch und wirtschaftlich nicht sinnvoll.
Die TW der BR 580 wiesen schon immense Entwicklungskosten auf.
Liebe Grüße
Martin

  • tom001
Re: 260er
Antwort #991
Gibt es keine offizielle Abschiedsfahrt? Währe schon angebracht.

  • Bim
Re: 260er
Antwort #992

Gibt es keine offizielle Abschiedsfahrt? Währe schon angebracht.


Finde ich auch!  :one:

  • 279er
Re: 260er
Antwort #993
Der TW 267 fuhr heute als Sonderfahrt zum Liebenauer Murpark und wieder zurück zur Steyrergasse, das Foto habe ich bei der Haltestelle Dr.-Lister-Gasse gemacht.

Und der TW 279 steht leider in der Remise Steyrergasse außen abgestellt! :'(






Re: 260er
Antwort #994
Anbei noch zwei Fotos vom 267er beim Ostbahnhof und in der Steyrergasse.

Re: 260er
Antwort #995

Der TW 267 fuhr heute als Sonderfahrt zum Liebenauer Murpark und wieder zurück zur Steyrergasse, das Foto habe ich bei der Haltestelle Dr.-Lister-Gasse gemacht.


War wohl eine Sonderfahrt anlässlich der Verkehrsamateur-Tagung http://vdva.wordpress.com/

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #996
Ja genau!
Liebe Grüße
Martin

Re: 260er
Antwort #997
Mir gefällt dieser hoch-schmale Schriftzug "Sonderfahrt" aus den 50er/60ern(?) viel besser als die eher quadratischen, niedrigen, neueren Buchstaben "Steyrergasse". Der hoch-schmale nutzt die zur Verfügung stehende Fläche viel besser aus, er ist genau für den Platz maßgeschneidert.

  • 4010
Re: 260er
Antwort #998
Wie doch Geschmäcker auseinanderklaffen :)

Mir gefällt der Helvetica-Schriftzug "Steyrergasse" weitaus besser und finde ihn auch lesbarer als die hohe, alte Schrift.

  • tom001
Re: 260er
Antwort #999
Ja, ob man da so gut gedacht hatte bei den 260er den Fahrscheinautomaten auszubauen wenn man die Einsatzbereitschaft der VB heute sieht. Hoffentlich werden sie nicht gleich zerlegt. Mann sollte sie auf jeden Fall noch ein halbes- bis Jahr in Bereitschaft halten, wenn jetzt schon für die VB Busse einspringen müssen. (Tja, ein Fahrscheinautomat ist hoffentlich gleich wieder umgebaut). :-)

Re: 260er
Antwort #1000
Allerdings helfen die in der Steyrergasse auch nicht viel, wenn der Wagenmangel in der Alten Poststraße herrscht ...

Für den Sommerauslauf muss es ja selbst ohne Altwagen eigentlich genügend Fahrzeuge geben (18 CR + 15 VB + 12 600er + 10 500er = 55 Fahrzeuge!!!) - Problem ist wohl im Moment, dass in der Remise Alten Poststraße einfach zu wenige betriebsfähige Fahrzeuge zur Verfügung stehen ...

W.
  • Zuletzt geändert: August 14, 2013, 23:55:07 von hubertat
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: 260er
Antwort #1001

Problem ist wohl im Moment, dass in der Remise Alten Poststraße einfach zu wenige betriebsfähige Fahrzeuge zur Verfügung stehen ...


Woran scheiterts denn da genau?

Ich dachte in der Remise III gibts auch eine Werkstatt?

Re: 260er
Antwort #1002
Na gut, wenn gleichzeitig mehrere Fahrzeuge beschädigt sind, dann dauert es halt einfach, außerdem ist in der Remise Alte Poststraße nur eine Betriebswerkstätte, größere Schäden werden ja in der Hauptwerkstatt repariert ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #1003

Für den Sommerauslauf muss es ja selbst ohne Altwagen eigentlich genügend Fahrzeuge geben (18 CR + 15 VB + 12 600er + 10 500er = 55 Fahrzeuge!!!) -

Man hätte ruhig ein paar CR mehr im Westen stationieren können, dann hätte man das Problem nicht. Aber das steht eh alles in diesem Thread: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=9430.0

Wie aber allseits bekannt, sind zu wenige Fahrzeuge, die auf allen Linien einsetzbar sind, in der Remise III stationiert. Es hilft genau nichts, wenn in der Remise Steyrergasse ACHT verfügbare Cityrunner (652, 658, 659, 660, 661, 662, 664, 666), SIEBEN Variobahnen (203, 204, 210, 211, 212, 213, 214) neben weiteren ZWEI TW der BR 500 (501, 504) sowie die restlichen Blechtaferlwagen (ca. in Dutzend - außer 526 und 584) herumstehen, obwohl es dort täglich nur SIEBEN Kurse zum Bestücken gibt.

Die TW 502, 506, 603, 653, 657 und 209 sind auch in der Steyrergasse allerdings meines Wissens derzeit nicht einsetzbar weil in HU, Umbau und desgleichen.

Von den weiteren bereits zugelassenen Variobahnen reden wir lieber nicht!  :-X
Liebe Grüße
Martin

Re: 260er
Antwort #1004

Es hilft genau nichts, wenn in der Remise Steyrergasse ACHT verfügbare Cityrunner (652, 658, 659, 660, 661, 662, 664, 666), SIEBEN Variobahnen (203, 204, 210, 211, 212, 213, 214) neben weiteren ZWEI TW der BR 500 (501, 504) sowie die restlichen Blechtaferlwagen (ca. in Dutzend - außer 526 und 584) herumstehen, obwohl es dort täglich nur SIEBEN Kurse zum Bestücken gibt.


Tja, so kann man sich "verrechnen" oder hat da einfach wer nicht mitgedacht?

Aber nichts anderes habe ich geschrieben: zu wenige Fahrzeuge in Alten Mostflasche (v. a. faktisch keine Möglichkeit, große Schäden zu beheben), da helfen auch zwei 260er in der Steyrergasse nichts ...

Man hätte ruhig ein paar CR mehr im Westen stationieren können, dann hätte man das Problem nicht. Aber das steht eh alles in diesem Thread: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=9430.0
[/quote]

Hätt´ i, war i, wenn i ... leider nicht bei den HGL!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)