Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bus - Sichtungen (502231-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #45
148 Fahrt am 33er.
Erstellt am: November 04, 2010, 08:07:53
107 auf Linie 64.
  • Zuletzt geändert: November 18, 2010, 10:28:49 von 4020er

  • FlipsP
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #46
Heute habe ich einen grün-weißen Postbus der Marke Solaris (glaub ich) um ca. 14:45-14:50 Uhr Richtung Wildon gesehen.
Kann das sein? Seit wann hat der Postbus Solaris?  ???
  • Zuletzt geändert: November 19, 2010, 01:02:46 von Grazer111
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #47

Heute habe ich einen grün-weißen Postbus der Marke Solaris (glaub ich) um ca. 14:45-14:50 Uhr Richtung Woldon gesehen.
Kann das sein? Seit wann hat der Postbus Solaris?  ???
War wohl ein Solaris der Firma Weiss.
  • Zuletzt geändert: November 19, 2010, 01:02:33 von Grazer111
LG TW 581

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #48
Oder der Weiss hat seine Solaris dem Postbus verkauft.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #49

Oder der Weiss hat seine Solaris dem Postbus verkauft.


Nach Wildon fährt  die Firma Weiss die Linie 620, auf dieser Linie fährt der Weiss hauptsächlich mit den beiden Solaris.
LG TW 581

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #50
Gestern am Vormittag fuhr ein Citaro G auf der BL 85.

  • FlipsP
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #51
Nein es war sicher ein Postbus, er an der Front mehr weiß als grün. Es war aber, glaube ich, schon ein Solaris.
Den Citaro 165 habe ich auch um 7:34 Uhr am HBF gesehen. Was macht der am 85?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #52

Den Citaro 165 habe ich auch um 7:34 Uhr am HBF gesehen. Was macht der am 85?


Vll ist ein anderer Bus der Linie 85 genau während dieser Zeit ausgefallen und der zum Schülerbus eingeteilte Citaro 165 (der planmäßig vor 8:00 Uhr über die Alte-Post-Str. in die Garage einzieht) musste zwischenzeitlich aushelfen? Normalerweise sind aber für diese Schülerkurse, die dann zwischen 7:45 und 8:00 Uhr über die APS wieder einziehen, keine Citaro G eingeteilt, sondern diese Kurse fahren meistens die ältesten Gelenkbusse.
Erstellt am: November 20, 2010, 18:03:58

Nein es war sicher ein Postbus, er an der Front mehr weiß als grün. Es war aber, glaube ich, schon ein Solaris.


Am 08.10.2010 habe ich in der Gegend um Wildon zwei Weiss-Busse gesichtet; vielleicht ist ja der passende Bus dabei?

Bild 1   Ein Weiss-Schülerbus beim Kreisverkehr [L601/L603] Weitendorf/Lichendorf - Wildon. Ganz sicher ein Solaris!
Bild 2   Ein Weiss-Bus beim neuen Bhf. Wettmannstätten, sehr ähnlich einem Postbus, ganz sicher ein Setra!!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #53
Ich glaube ich weiß welchen Bus User FlipsP gesehen hat. Er kommt mir Mo - Fr gegen 07:30 am Grisplatz entgegen. Er fährt auf der Linie 241 und es ist ein Neoplan. Die Typennummer ist mir leider nicht bekannt.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #54

... Er kommt mir Mo - Fr gegen 07:30 am Grisplatz entgegen. Er fährt auf der Linie 241 und es ist ein Neoplan. ...


Naja, vielleicht findest Du ja im Morgenstress doch einmal die Zeit für einen Schnappschuß?
Jedenfalls DANKE für Deine Angaben!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #55
Werde gleich am Montag mit der Jagt auf den Postbus beginnen.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #56

Werde gleich am Montag mit der Jagt auf den Postbus beginnen.


Das finde ich ausgesprochen  :one: von Dir!
Bin schon auf das Ergebnis gespannt!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • oc0223
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #57
Zitat
Er fährt auf der Linie 241 und es ist ein Neoplan.


Kann sich dann nur um einen Neoplan N4416 handeln. Wenn ich mich richtig erinnere waren die Fahrzeuge vor Jahren auf den Linien 41, 41/53 und 241 im Einsatz.
Danach kam ein Teil der Flotte in den Farben der Verbundlinie im Pongau (Salzburg) zum Einsatz. Könnte sich um einen Heimkehrer handeln. Anbei ein Link zu einem Foto mit
einem N4416 (http://www.olafs-fotoseite.de/01051224.html).

mfg
oc0223

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #58
Genau den meine ich.

  • 200er
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #59
Ein solcher Bus mit dem Kennzeichen PT 15718 und der Betriebsnummer 825 stand am 27.2.2008 in Bad Hofgastein im Einsatz!

lg 200er