Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Autolos (3555-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Autolos
Da ich jetzt autolos bin, muss/bin ich seit letzter Woche wieder mal mit den ÖFFIS unterwegs.

Nun, was soll ich sagen - Mit Bim und Bus fährt man zwar länger, aber ich bin froh einfach mal Autolos zu sein.
Zugunsten des vielen Verkehrs in und um Graz.  8) ;)

Und das, obwohl ich am Ar... von Graz wohne.  ;D ;) Naja, ein bisserl mehr Bewegung kann mich nicht schaden, da ich ja
sonst keinen Sport treibe.

Vielleicht denkt ja der eine oder andere auch so ???

Keine Parkplatz-Suche mehr.  :)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • kayjay
Re: Autolos
Antwort #1
ich habe mein auto seit meinem innsbruckaufenthalt verkauft, weil ich dort wirklich keines braucht.
habe mir aber ein motorrad zugelegt, weil es für mich in der stadt eine gewisse flexibilität beduetete.
nun nachdem es wieder winter ist, und motorradfahren ein wenig zu unvernünftig ist, fahre ich nun mit den öffis, und das ist gut so.
mann muss nur ein wenig zeitlich planen, um die anschlüsse schnell zu bekommen, es macht aber nciht wirklich einen grossen zeitlichen unterschied aus.
in der innenstadt gehe ich alles zu fuss, und wenn ich ab und an ein auto brauche, dann borge ich mir das aus.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Autolos
Antwort #2
In der Stadt macht es sowieso keinen Sinn, mit dem Auto zu fahren, sofern man halt nicht beruflich
damit unterwegs ist. ;)

Das wichtigste ist ja, dass der ÖPNV gut ausgebaut ist, damit das Angebot ja auch gut angenommen
wird. Ich war zwar noch nie in Innsbruck, aber ich denke schon, dass der ÖPNV dort gut ausgebaut ist.

Wenn man so in Graz schaut, dann merkt man schon, dass hier gewissen Lücken bestehen. Aus diesem
Grund soll ja in der kommenden Ausbaustufe der GVB/Stadtwerke der Südwesten besser erschlossen
werden. Solange aber kein Geld da ist, macht es wohl keinen Sinn - So denken jedenfalls die Politiker

Ich würde an dieser Stelle, diese Verkehrsprobleme sofort in Angriff nehmen, damit da mal endlich etwas
weitergeht. Stillstand bedeutet Tod - Man merkt es ja, es fahren immer mehr Autos.  :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Autolos
Antwort #3
Neue Trams sind aber wichtiger als weitere Ausbaustufen!
Oder will man noch 50 Jahre alte Trams auf Neubaustrecken fahren lassen?
LG TW 581

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Autolos
Antwort #4
Ist es Dir bewusst, dass du in jedem 2. Posting, neue Straßenbahnen verlangst?

Anscheinend kannst du Die alten Threads nicht durchlesen, denn dort stehen auch die
ganzen Antworten!

Aber wahrscheinlich kapierst du das nie, weder hier noch im EBFÖ.  ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Autolos
Antwort #5
Nur Öffis sind auch nicht das wahre, wenn es Betriebsstörungen gibt und ähnliches.

Deshalb habe ich auch vor, heuer noch zusätzlich den A-Schein zu machen.
Naja, irgendwie schade, dass ich ihn damals nicht gemacht habe. Dann hätte ich auch hier
auf die Mehrphasenausbildung gespart.

Nur was ich mir kaufe, da bin ich mir noch unklar.

Roller oder doch ne Maschine  ???
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile