Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Tunnel aus der Hölle (9862-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Tunnel aus der Hölle

  • Zuletzt geändert: August 16, 2010, 10:10:52 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #1
Und wie siehts da jetzt aus? Von einem Ostgürtel hab ich zwar schon mal gehört, aber konkrete Pläne gibts wohl nicht, oder?

Jedenfalls frag ich mich, ob sich der Herr Josel das wirklich gut überlegt hat, wenns einerseits heißt
Zitat

Der Zustrom in die City über das Nadelöhr St. Peter wird weiter wachsen.

und er einen Tunnel um die "City" herum fordert. Das würde ja den Zustrom kein bisschen verringern...

Najo, würd mich interessieren, wie das weitergeht.
MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #2
Keine Ahnung - Josel ist ja nicht mehr im Amt oder? Glaube nicht.

Ob es zu diesem Projekt schon mal konkrete Pläne gab, bezweifle ich.

Der Bericht zumindest ist aus dem "Neuen Grazer".

Zitat

und er einen Tunnel um die "City" herum fordert. Das würde ja den Zustrom kein bisschen verringern...


Ist ja auch als Außenringstraße gedacht, damit man den Stau in der Stadt entgehen kann.

Zitat
Najo, würd mich interessieren, wie das weitergeht.


Habe schon lange nichts mehr gehört - liegt wohl in der Schublade, wo es allmählich verstaubt.  ::)

Der Südgürtel hat zur Zeit Priorität.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #3
Der Südgürtel hat auf jeden Fall Vorrang.
Der vermeintliche Ostgürtel wird glaub ich niemals kommen. Erstens ist er glaub ich nicht finanzierbar und zweitens wenn man schon Jahre für Projekte benötigt malt euch mal aus wielange man fürn Ostgürtel brauchen würde. ;D Das erlebt nichtmal ich mehr und ich bin erst 25. ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #4
Zitat
Erstens ist er glaub ich nicht finanzierbar und zweitens wenn man schon Jahre für Projekte benötigt malt euch mal aus wielange man fürn Ostgürtel brauchen würde.


Schließlich kann mit dem schönen Batzen Geld die Öffis ausbauen. ;)

Zitat

Das erlebt nichtmal ich mehr und ich bin erst 25.


Macht bei mir auch keinen allzu großen Unterschied (23) aber im Jahre 2100, wo ich mit Sicherheit nicht mehr leben werde, ist Graz bereits eine Weltstadt, direkt am Meer. hambrug ist bereits versunken, New York und Venedig ebenfalls - In Italien wird auch nicht mehr viel übrig bleiben.  :'(
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #5
Der Tunnel ist klar Utopie. Eine kleines Bildchen dazu hab ich aber trotzdem  ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #6
Super

Du musst ja eine richtig große Bilddatenbank (Archiv) haben. ;)

Was mit 20000 beim Plabutschtunnel gemeint ist?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #7

Super

Dem kann ich mich nur anschließen. Mir kommt das Bild zwar bekannt vor, aber so genau konnt ich mich jedenfalls auch nicht erinnern :)

Zitat

Was mit 20000 beim Plabutschtunnel gemeint ist?

Gute Frage. Nachdem er 10km lang ist, vielleicht "Länge: 20000 halbe Meter" ;D

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #8
Zitat
Gute Frage. Nachdem er 10km lang ist, vielleicht "Länge: 20000 halbe Meter"  ;D


Die neueste Maßeinheit.  ;D ;D ;D

So zum Thema - Was würde so ein Mega-Projekt verschlingen?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • kayjay
Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #9
die zahl wird wohl die tagesfrequenz angeben

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #10
Das scheint durchaus realisitsch.  ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #11
Also bei den Kosten, die da für Tunnels draufgehen kann man wohl ein paar Tausend P&R-Plätze bauen und die Öffis 10 Jahre gratis betreiben.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #12
Ja eh, aber bitte nicht in Graz.  ;D :-X (P&R Parkplätze)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #13
der tunnel wäre sicherlich eine Entlastung und hätte gewisse vorteile, jedoch wird er durch die Kosten Utopie bzw. ein Jahrghundertprojekt welches sicherlich nicht vor 2025/2030 überhaupt laut angedacht wird. ;D

Die Öffis gratis anbieten wäre da schon die sinnvollere Variante und wie PM auch gesagt hat sollte man von P+R Plätzen Abstand nehmen. Man sieht ja das sie nur schwer akteptiert werden. ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tunnel aus der Hölle
Antwort #14
Das wäre ein realistischer Zeitraum. ;)

Die Finanzierung wäre das größte Problem - Denn alle Strecken sind nicht im Grazer Stadtgebiet.

Blöd vor allem dann, wenn eine Gemeinde sich daran nicht beteiligen will (z.B.: Mariatrost), dann hätten wir eine Lücke und der Nutzen wäre nicht sehr groß.
Wenn da nicht alle an einem Strang ziehen, kannst das Projekt vergessen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile