Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Avenio Testeinsatz in Graz (33511-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von neue Straßenbahnen f...

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #30
Interessant, dass der Transport am Dienstag Früh schon an der Grenze ist und trotzdem noch mehr als einen Tag braucht. Das sind ca. 250 Kilometer. Sind die Zeitslots für Sondertransporte so knapp? Weil selbst mit Tempo 50 würde der Transporter das in 5 Stunden schaffen.

Gegen 18:45 stand er immer noch dort. Ich denke, dass der Schwertransport nur die Genehmigung in der Nacht zu fahren bekommen hat. Das ist relativ normal.

Angeblich kam er gegen 01:00 Uhr in der R3 an und wurde gegen halb 7 abgeladen. Jetzt müsste er schon in die Steyrergasse überstellt worden sein.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #31
Gegen 18:45 stand er immer noch dort. Ich denke, dass der Schwertransport nur die Genehmigung in der Nacht zu fahren bekommen hat. Das ist relativ normal.

Angeblich kam er gegen 01:00 Uhr in der R3 an und wurde gegen halb 7 abgeladen. Jetzt müsste er schon in die Steyrergasse überstellt worden sein.

Bitte nicht alles glauben was mache im EBFÖ schreiben. Der Wagen wurde gleich nach der Ankunft in Graz abgeladen und befindet sich seit ca 3:15 auf der Räderdrehbank in der Remise 3.

Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #32
Hätte mich auch gewundert, dass man um 6.30 Uhr - also unmittelbar von der Früh-HVZ - beginnt ein Fahrzeug abzuladen und mit dem nach in die Steyrergasse zu fahren ...

W
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #33
Gegen 18:45 stand er immer noch dort. Ich denke, dass der Schwertransport nur die Genehmigung in der Nacht zu fahren bekommen hat. Das ist relativ normal.

Angeblich kam er gegen 01:00 Uhr in der R3 an und wurde gegen halb 7 abgeladen. Jetzt müsste er schon in die Steyrergasse überstellt worden sein.

Bitte nicht alles glauben was mache im EBFÖ schreiben. Der Wagen wurde gleich nach der Ankunft in Graz abgeladen und befindet sich seit ca 3:15 auf der Räderdrehbank in der Remise 3.

Da ich es eben nicht aus erster Hand weiß habe vH eh den Konjunktiv (Angeblich, müsste) verwendet.

Danke aber für die Berichtigung.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #34
Hätte mich auch gewundert, dass man um 6.30 Uhr - also unmittelbar von der Früh-HVZ - beginnt ein Fahrzeug abzuladen und mit dem nach in die Steyrergasse zu fahren ...

W

Da aktuell die Linien 1 und 6 sowie der E1 inder Remise 3 wenden hast eh schon genug Betrieb und so ne Abladung braucht Geduld und Ruhe.

So lange wie mit den Flexi hat man mit den Avenio nicht Zeit mal schauen ws man macht.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #35
Er kam um 1 an und wurde sogleich abgeladen.
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #36
Hätte man sich auch kaum gedacht, dass nochmals eine Straßenbahn durch die Unterführung Eggenberger Allee fahren würde...  ;D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #37
weiter gehts auf der Webseite... - wird auch laufend aktualisiert.

http://styria-mobile.at/?p=1802132
Liebe Grüße
Martin

Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #38
Die Avenio konnte heute erstmals bei Tageslicht bewundert werden. Ein paar Bilder:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #39
Heute Nachmittag fand eine kurze Bremsprobefahrt mit dem Avenio zum Zentralfriedhof statt.
Hier ein schnelles Sichtungsbild vom Avenio von TW 530. Weitere Bilder folgen spæter in Dr Gallerie
Liebe Grüße
Martin

Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #40
Ein Bild aus der Steyrergasse:

Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #41
Auch von mir ein Bild von Avenio 2501 beim Zentralfriedhof.
LG TW 581

Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #42
Noch ein Bild von mir. Ob sich die zwei Fahrzeugtypen beide in ein paar Jahren im Linienverkehr treffen werden? :)

Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #43
Eine nette Begegnung.
LG TW 581

Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #44
Was hat man da auf der Türseite für Kabeln runtergehängt und verklebt ?