Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bahnen - Verkehrsbetriebe - AUSLAND (9825-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Bahnen - Verkehrsbetriebe - AUSLAND
Wuppertaler Schwebebahn kollidierte mit Kran

Ein voll besetzter Zug der Wuppertaler Schwebebahn ist am Dienstag mit einem Kran kollidiert und an der Unterseite aufgeschlitzt worden. Der 46 Jahre alte Fahrer des Kranwagens wurde schwer verletzt. Die 31 Passagiere der Schwebebahn und ihr Fahrer blieben nach Polizeiangaben unversehrt. Sie wurden von der Feuerwehr mit Leitern und einem Hubwagen aus dem Waggon befreit.
Der gesamte Betrieb der berühmten Bahn musste nach dem Unfall vorübergehend eingestellt werden. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen 100.000 Euro. Zur Unfallursache konnten die Behörden zunächst keine Angaben machen.

Die 107 Jahre alte Wuppertaler Schwebebahn galt lange als sicherstes Verkehrsmittel der Welt. Der legendäre Sturz des Zirkuselefanten "Tuffi" in die Wupper, der sich 1950 ereignete, war jahrzehntelang der einzige Vorfall mit der Bahn.
Erst fünf Jahrzehnte später erlebte der "grüne Lindwurm" die schwärzeste Stunde seiner Geschichte: In der Früh des 12. April 1999 stürzte ein Wagen zwölf Meter tief in die Wupper und riss fünf Menschen in den Tod. 37 Fahrgäste wurden verletzt. Eine rund 100 Kilogramm schwere Stahlkralle, die bei Sanierungsarbeiten in der Schiene vergessen worden war, hatte den Zug zum Entgleisen gebracht.

quelle: APA /
kleinezeitung.at
-------------------------------------------------

Das ist ja nochmal glimpflich ausgegangen.  ::)

Weitere Infos: - >  http://www.schwebebahn-wtal.de
Auf dieser seite finden sich auch einige historische Fotos aus Graz :D

SG
G111
  • Zuletzt geändert: August 06, 2008, 13:01:45 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bahnen - Verkehrsbetriebe - AUSLAND
Antwort #1
Wieder einmal das übliche...

Wuppertaler Schwebebahn kollidierte mit Kran - Eher umgekehrt. ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bahnen - Verkehrsbetriebe - AUSLAND
Antwort #2
Soeben gefunden:
Bilder von Nürnbergs Variobahn....

http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=46702.msg862913#msg862913

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bahnen - Verkehrsbetriebe - AUSLAND
Antwort #3

Danke. Ein paar Beiträge weiter unten gibt es eine Bim mit einem Mund. ;) Hatten wir so etwas nicht auch mal?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bahnen - Verkehrsbetriebe - AUSLAND
Antwort #4
Hm - fiele mir jetzt auf die schnelle nix ein...

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bahnen - Verkehrsbetriebe - AUSLAND
Antwort #5

Ich weiß schon, an was mich das erinnert. Da gab es mal die Frau Straßenbahn und den Herrn Bus zusammen auf einem Foto an den Fahrzeugen der GVB. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. ;)
Dürfte in den 80er 90ern gewesen sein.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bahnen - Verkehrsbetriebe - AUSLAND
Antwort #6
Ja das war eine Grafik  ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bahnen - Verkehrsbetriebe - AUSLAND
Antwort #7

Ein Foto wäre halt nicht schlecht. :)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bahnen - Verkehrsbetriebe - AUSLAND
Antwort #8

Habe etwas interessantes für "unsere" Griechen(fans) gefunden. Eisenbahnen in Griechenland.

http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=455457&page=1
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bahnen - Verkehrsbetriebe - AUSLAND
Antwort #9
Coole Seite!

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Bahnen - Verkehrsbetriebe - AUSLAND
Antwort #10

Ein paar Beiträge weiter unten gibt es eine Bim mit einem Mund. ;) Hatten wir so etwas nicht auch mal?


In Innsbruck gibt´s Entwerter mit einem aufgemalten Mund, oder?  :hehe:

Super LINK. - Efgaristó.

LG, E.
  • Zuletzt geändert: Dezember 01, 2008, 14:15:58 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bahnen - Verkehrsbetriebe - AUSLAND
Antwort #11
Ich springe schnell für PM ein, da er - NOCH - nicht unbedingt ein "Grieche" ist.

parakaló

Aber was nicht ist, kann ja noch werden...  :D

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bahnen - Verkehrsbetriebe - AUSLAND
Antwort #12

Na geh, ich denke mal, das heißt soviel wie Dankeschön oder einfach nur Danke. ;) :) Danke. ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bahnen - Verkehrsbetriebe - AUSLAND
Antwort #13

Efgaristó.


...heißt Danke und


parakaló

...bitte.

Was gerne heißt weiß ich selbst nicht.  ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Bahnen - Verkehrsbetriebe - AUSLAND
Antwort #14


Habe etwas interessantes für "unsere" Griechen(fans) gefunden. Eisenbahnen in Griechenland.

http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=455457&page=1


Wow, da scheint ja Eisenbahnmäßig gerade einiges weiterzugehen!