Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Testfahrten Talgo für die RZD im Raum Graz (4282-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Testfahrten Talgo für die RZD im Raum Graz

Nördlich von Graz finden zur Zeit Testfahrten von Talgo Wagen für die Russischen Staatseisenbahn statt, die dann künftig auf der Strecke Berlin Moskau im Einsatz sind.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • FlipsP
Re: Testfahrten Talgo für die RZD im Raum Graz
Antwort #1
Sind das gebrauchte Fahrzeuge?
Denn ich habe sie auch gesehen und da kamen soe mir sehr alt, schmuddelig und gebraucht vor.

Edit meint, dass sie nicht gebraut wurden, sondern gebraucht aussehen;) danke flow(:
  • Zuletzt geändert: Juni 21, 2015, 10:09:03 von FlipsP
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Testfahrten Talgo für die RZD im Raum Graz
Antwort #2

Keine Ahnung. Lt. Internet sind sie neu. Vielleicht nur Abnutzungserscheinungen.
Die Sitze dürften jedenfalls neu sein, die waren mit einer Plastikfolie geschützt.

Eine optische Augenweide ist der Zug nicht gerade.
Für mich war es nur Zufall, dass ich ihn gesehen habe.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Testfahrten Talgo für die RZD im Raum Graz
Antwort #3
Ich hatte auch einen Tip bekommen, der Zug kam aber leider am falschen Gleis, daher ist das Foto leider zum Kübeln.  ;)

Hier gibts auch ein Foto: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=10324.msg140565#msg140565
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: Testfahrten Talgo für die RZD im Raum Graz
Antwort #4

Sind das gebraute Fahrzeuge?


Frisch aus Reininghaus. Oder doch Puntigam? Von den Farben her würden ja beide Möglichkeiten plausibel erscheinen. ;)

Also die Dinger sind natürlich Neubauten für die RZD, 2011 wurden vier Breitspurzüge für Moskau - Kiev sowie drei Spurwechselzüge für Moskau - Berlin bestellt. Die Breitspurzüge sind mittlerweile auf Moskau - Nischni Nowgorod als "Strizh" im Einsatz, wo sie die "Sapsan" Velaros ersetzen, die jetzt wieder ausschließlich auf Moskau - St Peterburg im Einsatz sein sollten.
Die Spurwechselzüge (bzw. zumindest eine von drei Garnituren) machen schon seit gut einem Jahr Probe-/Zulassungsfahrten und schauen woh deswegen schon ein bissl aus. In DE gab es da im Frühjahr einen Stopp der Zulassungsfahrten wegen Problemen mit angeblich gefährlichen Resonanzschwingungen auf Brücken, bedingt durch die regelmäßige Anordnung der Achsen - was da draus geworden ist, weiß ich nicht.
Fotos:
http://www.skyscrapercity.com/showpost.php?p=113537802&postcount=1182
http://3dtour.fpc.ru/strizh/
Morteratsch - fermeda sün dumanda