Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: EIB Kredit - (war: Aus dem Gemeinderat) (12240-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Bim
Re: EIB Kredit - (war: Aus dem Gemeinderat)
Antwort #45

... Ich hoffe, dass das wenigstens auch den 3er nach Reininghaus betrifft. Die SW-Linie Richtung Straßgang ("Österreich" berichtete gestern) wird dadurch - fürchte ich - nicht realisitischer als bisher. Für mich sieht das eher danach aus, als müsse der EIB-Kredit herhalten, um das ursprünglich für die laufenden Projekte eingeplante Geld anderweitig verwenden zu können  :(


Das fürchte ich auch ....  :-X  .... obwohl ich es nicht hoffe!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: EIB Kredit - (war: Aus dem Gemeinderat)
Antwort #46

Nochmals: monatelang haben wir um die Zulassung der Variobahnen gekämpft. Jetzt auf einmal sind sie der letzte Mist, der abgeschafft gehört. Vielleicht macht sich auch einmal "ProBim" Gedanken darüber, was wir wollen. Sicherlich nicht unglaubwürdig zu werden. Es muss doch möglich sei, sich mit der normativen Kraft des Faktischen abzufinden. Bis jetzt war das Forum bekannt, dass es hinter der Entscheidung steht. Derzeit stoßen Einige das alles über die Klippen. Wie leicht macht es dieses Forum den Gegnern des öffentlichen Verkehrs in der Diskussion Fuß zu fassen. Der Hinweis, selbst das Forum "Styria mobile" ist gegen die Variobahnen wird Wirkung zeigen. Und wir werden alle unglaubwürdig werden.


Wer redet von der Variobahn?
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: EIB Kredit - (war: Aus dem Gemeinderat)
Antwort #47

Wer redet von der Variobahn?


Peter Witt zum Beispiel.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: EIB Kredit - (war: Aus dem Gemeinderat)
Antwort #48

Peter Witt zum Beispiel.



Der Hinweis, selbst das Forum "Styria mobile" ist gegen die Variobahnen wird Wirkung zeigen. Und wir werden alle unglaubwürdig werden.


Die logische Schlußfolgerung: Peter Witt ist das Forum  8)

Ich schätze Peter Witt, mag aber keine Verallgemeinerungen....

Hier wird eben diskutiert und der Wissensstand des "Forums" ändert sich auch laufend. Das ist der Lauf der Dinge, Entwicklungen sind dynamisch...
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: EIB Kredit - (war: Aus dem Gemeinderat)
Antwort #49
Nein! Wir alle sind das Forum. Wenn man uns lässt.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: EIB Kredit - (war: Aus dem Gemeinderat)
Antwort #50
Und alle gegen die Variobahn?  ???  ::) - Das ist mir zu hoch...
Liebe Grüße
Martin

Re: EIB Kredit - (war: Aus dem Gemeinderat)
Antwort #51
Ich stelle es hier, weil ja auch um die laufende ÖV-Finanzierung geht: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3529859/parker-blechten-graz-fast-22-5-millionen-euro.story

Also 22,5 Mio. Euro für den Öffentlichen Verkehr - es wäre interessant zu erfahren, wie diese Mittel verwendet werden, z. B. mit einer Anfrage im nächsten Gemeinderat?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Stipe
Re: EIB Kredit - (war: Aus dem Gemeinderat)
Antwort #52
Naja, ein Teil der Einnahmen geht für die Kosten des Parkraummanagement drauf, ich habe da aber eine noch einstellige Zahl im Kopf. Bleibt also dennoch noch ordentlich was über.