Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Umfrage

Wo gibt es Fotos zu dieser Bahn?

  • Fotos
    1 (100%)
  • Infos
    0 (0%)

Stimmabgaben insgesamt: 1

Thema: Waldbahn Frohnleiten - Gams (1925-1950) (5640-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Waldbahn Frohnleiten - Gams (1925-1950)
Wer hat Erinnerungen, Fotos oder Pläne zur Waldbahn in den Gamsgraben?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Waldbahn Frohnleiten - Gams (1925-1950)
Antwort #1
Hallo Waldbahn und WIllkommen im Forum.

Ich habe Deinen zweiten Beitrag gelöscht, da ich keinen Unterschied feststellen konnte.
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Waldbahn Frohnleiten - Gams (1925-1950)
Antwort #2

Wer hat Erinnerungen, Fotos oder Pläne zur Waldbahn in den Gamsgraben?


Ausführliche Angaben und Bilder findest du in "Waldbahnen in Österreich", Manfred Hohn, Verlag Josef Otto Slezak Wien, 1980, ISBN 3-900134-68-5.

Im Internet wird dieses Buch zu Preisen zwischen 45,- und 390,- angeboten, Suchen lohnt sich also.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Waldbahn Frohnleiten - Gams (1925-1950)
Antwort #3
Unter folgendem Link gibt es ein paar Informationen und einen Plane zur Waldbahn :)

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=1981.0

Re: Waldbahn Frohnleiten - Gams (1925-1950)
Antwort #4
Vielen Dank. Das Buch von Manfred Hohn habe ich, es sind aber nicht viele Fotos, ich habe mit ihm und mit dem Feld- und Industriebahnmuseum schon Kontakt aufgenommen. Weiß jemand, ob vielleicht im Nachlass von Sepp Tezak Fotos von der Waldbahn liegen könnten? Er hat einen Artikel dazu geschrieben in "Schienenverkehr aktuell".

  • flow
Re: Waldbahn Frohnleiten - Gams (1925-1950)
Antwort #5
Donnerstag, 30. Oktober um 19.00: Eröffnung der Fotoausstellung "Die Waldbahn Frohnleiten - Gamsgraben" im Theresienhof Frohnleiten. Vielleicht sind ja noch unbekannte Fotos zu sehen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Waldbahn Frohnleiten - Gams (1925-1950)
Antwort #6

Vielen Dank. Das Buch von Manfred Hohn habe ich, es sind aber nicht viele Fotos, ich habe mit ihm und mit dem Feld- und Industriebahnmuseum schon Kontakt aufgenommen. Weiß jemand, ob vielleicht im Nachlass von Sepp Tezak Fotos von der Waldbahn liegen könnten? Er hat einen Artikel dazu geschrieben in "Schienenverkehr aktuell".


Hallo Waldbahn,
ich kann mich nicht erinnern daß Herr Tezak Fotos dieser Bahn hatte. Wo seine Sammlung nach dem Ableben gelandet ist wurde, soviel ich weiß, auch nicht bekannt. Vielleicht kann dir einer seiner beiden Söhne Auskunft geben die sich allerdings selbst nicht mit der Eisenbahn beschäftigen. Vielleicht sind Teile seiner Sammlung auch ins Grazer Stadtmuseum gegangen.
---Gleisnagel--- 
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E