Styria-Mobile Forum

Support => Fragen - Probleme (Testforum) => Thema gestartet von: Gasbus 57 am Dezember 15, 2021, 06:02:24

Titel: Reparatur vs Reperatur
Beitrag von: Gasbus 57 am Dezember 15, 2021, 06:02:24
!
Titel: Re: Reparatur vs Reperatur
Beitrag von: Gasbus 57 am Dezember 15, 2021, 06:05:15
Hallo. Gestern gab es eine Diskussion ob man Reparatur oder Reperatur schreibt. Manche User sagen Reparatur auf Google wird's aber als Reperatur angezeigt. Was ist nun richtig?



:) 57
Titel: Re: Reparatur vs Reperatur
Beitrag von: DerAlex am Dezember 15, 2021, 06:32:04
https://www.duden.de/rechtschreibung/Reparatur Verstehe nicht ganz warum das einen neuen Thread braucht.
Titel: Re: Reparatur vs Reperatur
Beitrag von: Gasbus 57 am Dezember 15, 2021, 06:44:43
https://www.duden.de/rechtschreibung/Reparatur Verstehe nicht ganz warum das einen neuen Thread braucht.
Schau mal darauf, hat das auch einen neuen Therad gebraucht!!! http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,14436.0.html
Titel: Re: Reparatur vs Reperatur
Beitrag von: TW 530 am Dezember 15, 2021, 08:41:43
Die Hinweise auf die Aktionen machen aber, im Gegensatz zu dauernd neu erstellten Threads von dir, Sinn.

Mir geht die (entschuldigt den Begriff!) Kinderkacke schön langsam echt auf die Nerven und bringt mich auch immer mehr dazu, seltener ins Forum zu schauen, wenn 75% aus sinnlosem Gasbusgelaber bestehen. Allein, dass wir uns jetzt im Testforum über sowas einwandfrei klares wie Rechtschreibung unterhalten müssen...  ::)
Titel: Re: Reparatur vs Reperatur
Beitrag von: Öffis Graz am Dezember 15, 2021, 08:45:33
Die Hinweise auf die Aktionen machen aber, im Gegensatz zu dauernd neu erstellten Threads von dir, Sinn.

Mir geht die (entschuldigt den Begriff!) Kinderkacke schön langsam echt auf die Nerven und bringt mich auch immer mehr dazu, seltener ins Forum zu schauen, wenn 75% aus sinnlosem Gasbusgelaber bestehen. Allein, dass wir uns jetzt im Testforum über sowas einwandfrei klares wie Rechtschreibung unterhalten müssen...  ::)

Eben. Das ist ein Forum für den ÖPNV und Ähnliches, für andere Themen die du diskutieren möchtest findest Du (@Gasbus) bestimmt passende Foren oder Seiten.
Titel: Re: Reparatur vs Reperatur
Beitrag von: Moderator1 am Dezember 15, 2021, 08:57:57
Dieser Thread wird nun geschlossen - ein einfacher Blick in ein Wörterbuch genügt um herauszufinden wie man ein Wort richtig schreibt.