Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fotobuch selbst gestalten (7011-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Hegel
Fotobuch selbst gestalten
Hallo liebe Community,

ich hoffe der ein oder andere kennt sich eventuell mit dem Thema aus und kann mir weiterhelfen. Ich habe viele Bilder, die ich auf meinen Reisen geschossen haben, mittlerweile auf Rohlingen oder der Festplatte archiviert. Leider habe ich jetzt gelesen, dass die digitalen Speicher nach ein paar Jahren ihren Geist aufgeben und die Bilder mit etwas Pech für immer verschwunden sind. Da mir ein Fotoalbum doch ein wenig zu viel arbeit ist und ich die Bilder auch gerne in einem etwas größeren Format zur Verfügung hätte, hab ich über die Anschaffung eines Fotobuchs nachgedacht. Leider habe ich so ein Fotobuch noch nie selber angelegt und auch in meinem Bekanntenkreis hat noch keiner so ein Buch zu hause. Daher meine Frage, ob sich der ein oder andere in der Community mit der Thematik auskennt. Meine Fragen dazu wären, wie es mit der Qualität aussieht -  also ob diese auch bei größeren Bildern über zwei Seiten sauber ist und ob es mit der mitgelieferten Software einfach ist so ein Fotobuch zu erstellen. Als Anbieter hätte ich mich jetzt für diesen hier entschieden. Würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen.

Mit besten Grüßen
Hegel

  • TW 22
Re: Fotobuch selbst gestalten
Antwort #1
Cewe Fotobücher sind schön aber teuer. Hab in den vergangenen Jahren bereits sechs Bücher damit gestaltet.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Fotobuch selbst gestalten
Antwort #2
Happy Foto, Preise sind recht günstig und dass gestalten ist auch relative einfach.  ;)

www.happyfoto.at

Re: Fotobuch selbst gestalten
Antwort #3
Fotobücher sind sehr schön, wenn man was in der Hand haben will, aber auch viel Arbeit, wenn es gut aussehen soll. Zur Archivierung würde ich eher empfehlen, alle 5 Jahre die Fotos umzukopieren auf neue Medien, am besten jeweils auf zwei Sätze. Kann man sich ja auch in den Kalender eintragen.

  • Hegel
Re: Fotobuch selbst gestalten
Antwort #4
Das ist eine gute Idee. Ich hab Angst, dass mein Rechner irgendwann den Geist aufgibt und dann alle Fotos verschwunden sind. Da ist das doppelte Absichern wohl doch um einiges sicherer. Aber so ein Fotobuch werde ich trotzdem mal bestellen. Schon alleine, da ich eine Auswahl meiner schönsten Bilder auch direkt in der Hand halten will. Wenn mich die Qualität überzeugt, dann kann man immer noch über weitere Bücher nachdenken.