Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ansagestimme Wien Buslinie 92B (3558-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ansagestimme Wien Buslinie 92B
Ich war gestern in Wien unterwegs und bin mit der Linie 92B von der Haltestelle Donaustadtbrücke Richtung Ölhafen gefahren. Mir fiel gleich auf, dass im Gegensatz zu U-Bahn und Straßenbahn (Angela Schneider) die Haltestellen von einem Mann angesagt werden Es ist allerdings nicht die alte bekannte Stimme von Ex-Wiener Linien Chef Franz Kaida. Klingt eher nach jener von Schauspieler Wolfgang Böck.
Weiß jemand wer die Ansagen gesprochen hat?

Re: Ansagestimme Wien Buslinie 92B
Antwort #1
Es ist Wolfgang Böck welcher seit dem Sommer 2015 auch im 92A zu hören ist.

Re: Ansagestimme Wien Buslinie 92B
Antwort #2
Danke für die Info!

Er dürfte wohl in Anspielung auf den Kaisermühlen Blues für diese beiden Linien engagiert worden sein...  :D  ;D

  • 222
Re: Ansagestimme Wien Buslinie 92B
Antwort #3
Franz Kaida war zuletzt Abteilungsleiter des Sicherheitstechnischen Dienstes der Wiener Linien und ging 2004 in Pension.
LG
222
LG 222