Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Berichte über Graz in Fachpresse (2849-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Berichte über Graz in Fachpresse
Aktuell sind zwei Berichte über die Grazer Straßenbahn in der Fachpresse erschienen.

Zum einen in der Zeitschrift "Der Stadtverkehr" (Ausgabe 3/08) über die Verlängerung der Linie 6, geschrieben vom zuständigen Planer des planenden Ingenieurbüros: http://www.eisenbahn-kurier.de/stadtverkehr/magazin/sv-inhalt_0803.pdf. Zum anderen hat Wolfgang Kaiser im "Straßenbahn-Magazin" (Ausgabe 3/08) ein größeren, allgemeinen Artikel verfasst: http://www.strassenbahn-magazin.de/coverzoom.cfm?image=/_cover/600/530803.jpg&titel=STRASSENBAHN MAGAZIN.

Bekanntlich sind beide Publikationen im einschlägigen Fachhandel zu erwerben.

Im Laufe des Frühjahrs wird auch noch in der Salzburger Fachzeitschrift "Regionale Schienen" ein Artikel über die Verlängerung der Linie 6 erscheinen: www.regionale-schienen.at - dort gab es übrigens auch schon 2006 einen Bericht über die Ausbaumaßnahmen. Auch im "Straßenbahn-Magazin" und im "Regionalverkehr" (www.regionalverkehr.de) - u. a. in Ausgabe 6/2006 - sind in der letzten Zeit schon einige Artikel zum aktuellen Ausbau erschienen.

Viel Spaß beim Lesen!

Wolfgang
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Berichte über Graz in Fachpresse
Antwort #1
Danke für den Hinweis. Die Bahnhofsbuchhandlung führt sowieso Schienenzeitschriften. ;) Da ich aber vom
Straßenbahnmagazin ein Abo besitze, warte ich noch auf die neue Ausgabe. (POST  :boese:)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile