Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neue E-Busse für Wien (3642-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Wiener Linien

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Neue E-Busse für Wien
Neue Akkubusse für 4A. Link zum Arikel in der Presse.

Auf der Linie 4A werden künftig sieben zwölf Meter lange Fahrzeuge mit Platz für 63 Fahrgäste unterwegs sein. Die Busse sollen innerhalb von sechs Minuten aufgeladen werden können.

  • HGLF
Re: Neue E-Busse für Wien
Antwort #1

Re: Neue E-Busse für Wien
Antwort #2
Nicht schlecht.
In Graz hat man hier leider massiven Rückstand, wäre höchste Zeit die Testbetriebe zu beschleunigen und auszuweiten. Ansonsten fahren wir in 10 jahren immer noch wie in der Steinzeit.

  • 38ger
Re: Neue E-Busse für Wien
Antwort #3
Nicht schlecht.
In Graz hat man hier leider massiven Rückstand, wäre höchste Zeit die Testbetriebe zu beschleunigen und auszuweiten. Ansonsten fahren wir in 10 jahren immer noch wie in der Steinzeit.

In Graz wäre es an der höchsten Zeit die Entlastungsstrecke und die Südwestbim zu bauen!
E-Busse werden in zehn Jahren auch ohne zutun von Graz oder Wien billiger zu erwerben und zuverlässiger als heute sein!
Für den Fahrgast ist es grundsätzlich ja egal, womit die Autobusse angetrieben werden!