Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Radler gegen Radler (2826-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Radler gegen Radler
Schon wieder hat's gekracht!
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/5950856/Graz_Radler-kollidierten-Polizei-sucht-Unfallgegner-und-Zeugen

Wie sich manche Pedalritter*Innen aufführen ist wirklich erschreckend!
Wer etwas gesehen hat soll sich bitte melden!

Re: Radler gegen Radler
Antwort #1
Genau! Schreibst du das auch, wenn zwei AutofahrerInnen zusammenstoßen?

Und woraus schließt du, wie sich in dem Fall die Pedalritter (innen war es ja wohl keine) bei diesem Unfall verhalten haben? Sehe da keinerlei Anhaltspunkte, sondern eine schlichte Information über die Folgen. Leider hat der ältere Herr - zumindest lt. der Zeitungsmeldung - keinen Helm getragen, der hätte vielleicht etwas mehr Schutz gegeben. Baldige Besserung auf diesem Wege!

Man soll bitte einfach die Kirch im Dorf lassen, wenn man nicht dabei war. Oder warst du dabei? Oder diente der Post nur dazu, deine vorgefasste "Meinung" über Radfahrer kundzutun, ohne irgendeinen Beleg zu der Sache?

Gehe einmal davon aus, dass die Polizei schon herausbekommen wird!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Radler gegen Radler
Antwort #2


Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt!

Und nein ich war nicht dabei darum geht es auch nicht. Es ist aber befremdlich wie aggresiv sich manche heutzutage aufführen, das gabe es früher so nicht.Ich bin unlängst den "Radlerhighway" sagen wir Seifenfabrik-altes Bundesbad am Schwimmschulkai gen Norden gefahren. Da sind Vehikel im Umlauf, kaum Luft in den Reifen, Rost und mangelnde Bremsen. Mit diesen Gefährten wird äußerst brutal und rücksichtslos gefahren das es ein Graus ist.  Auf Höhe GKK  wurde ich links und recht überholt, da wird geschnitten, in den Gegenverkehr gefahren, und am Fischplatz stehen dann ebendiese Leute wieder an derselben roten Ampel. Helme sind sowieso Mangelware, gut wer nichts zu schützen hat kannauch getrost darauf verzichten. Radfahrergerangel mit Autos ist eine andere Liga, aber Rücksichtslosigkeit und Aggresion unter "Artgenossen" nein das geht nicht, und das hat nicht's mit E-Bikes zu tun, die Rowdys sind meist jung und mit fragwürdigen Gefährten unterwegs.....keine sanfte Mobilität!

Re: Radler gegen Radler
Antwort #3


Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt!

Und nein ich war nicht dabei darum geht es auch nicht. Es ist aber befremdlich wie aggresiv sich manche heutzutage aufführen, das gabe es früher so nicht.Ich bin unlängst den "Radlerhighway" sagen wir Seifenfabrik-altes Bundesbad am Schwimmschulkai gen Norden gefahren. Da sind Vehikel im Umlauf, kaum Luft in den Reifen, Rost und mangelnde Bremsen. Mit diesen Gefährten wird äußerst brutal und rücksichtslos gefahren das es ein Graus ist.  Auf Höhe GKK  wurde ich links und recht überholt, da wird geschnitten, in den Gegenverkehr gefahren, und am Fischplatz stehen dann ebendiese Leute wieder an derselben roten Ampel. Helme sind sowieso Mangelware, gut wer nichts zu schützen hat kannauch getrost darauf verzichten. Radfahrergerangel mit Autos ist eine andere Liga, aber Rücksichtslosigkeit und Aggresion unter "Artgenossen" nein das geht nicht, und das hat nicht's mit E-Bikes zu tun, die Rowdys sind meist jung und mit fragwürdigen Gefährten unterwegs.....keine sanfte Mobilität!


Ohhhhh, du armer armer Autofahrer

Re: Radler gegen Radler
Antwort #4
Woraus schließt du, dass es sich um Fahrerflucht handelt? Ist naheliegend, aber auch nicht mehr ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Radler gegen Radler
Antwort #5
Woraus schließt du, dass es sich um Fahrerflucht handelt? Ist naheliegend, aber auch nicht mehr ...

W.

"Die Verkehrspolizei sucht nun Unfallzeugen und den beteiligten Radfahrer. Hinweise bitte an Tel. 059133-65 4100."........

Re: Radler gegen Radler
Antwort #6
Leider sagt halt der Zeitungsartikel so gut wie gar nichts aus.
Wie der Unfallhergang war, und wer somit der Schuldige ist kann man daher ja auch nur mutmaßen.

Fakt ist jedenfalls, der Verletzte trug keinen Helm, ist also doch auch irgendwie selbst schuld, dass dann doch etwas mehr passiert ist. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass ich des öfteren ältere Personen (also in etwa im Alter des Verletzgen) mit E-Bikes sehe, die mit 25 km/h fahrend eher die Umgebung genießen zu scheinen, als die Übersicht über das Verkehrsgeschehen zu haben.
Was hingegen auch bei einem nicht selbst Verschuldeten Zusammenstoß mit einer anderen Person das Mindeste sein sollte ist, nachzufragen ob es einem gut geht und nichts schlimmes passiert ist. Ob das auch geschehen ist, kann man halt leider nicht beurteilen.

Wo ich Schampuskrampus schon recht gebe ist, dass es sehr wohl auch genug rücksichtslose Radfahrer gibt, wiewohl es natürlich auch viele rücksichtslose Autofahrer gibt (von denen zweifelsfrei deutlich mehr Gefahr ausgeht!).

Re: Radler gegen Radler
Antwort #7

  • flow
Re: Radler gegen Radler
Antwort #8
Morteratsch - fermeda sün dumanda