Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bauarbeiten (3723-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Bauarbeiten
Seit ein paar Tagen finden Nordöstlich der Abflughalle, im Anschluß an den dort befindlichen Hangar, Bauarbeiten statt.
Eine relativ große Fläche wurde planiert. Ich weiß aber leider nicht was dort gebaut wird. ??
Vll weiß jemand mehr....

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Bauarbeiten
Antwort #1
Das sind Vorbereitungsarbeiten für die Fussball-EM. Graz ist Sekundärflughafen für die Spiele in Klagenfurt und Wien und deshalb werden auch einige Fanflieger erwartet (Wieviele und was genau ist noch geheim  :( ) Vor allem der Klagenfurter Flughafen könnten schnell an seine Grenzen stossen und der Rest geht dann halt nach Graz.
Am Acker nördlich des Vorfeldes entsteht anscheinend ein Busparkplatz mit einem Fuss- oder Busweg der hinter Gerätehangar bis zum Airest-Gebäude führt. Die Gerätehalle wird scheinbar in ein Behelfsterminal umgewandelt um auch dort die Fussballfans abfertigen zu können.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bauarbeiten
Antwort #2
Der ganze Aufwand nur wegen der EM ?  :hammer:

Wer bezahlt das?  :boese:
Liebe Grüße
Martin

Re: Bauarbeiten
Antwort #3
Zitat
Wer bezahlt das?


Unterm Strich unsereiner natürlich. Wer sonst?

Aber im Gegensatz zu den Kosten für neue Stadien etc. ist der Parkplatz eh nicht nennenswert...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bauarbeiten
Antwort #4
Das stimmt schon, trotzdem finde ich das arg.
Die Fans werden dann offenbar mit den Bussen nach Klagenfurt gekarrt.

Trifft aber eh keine Armen   :pfeifend: - Wir habens ja  :boese:

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Bauarbeiten
Antwort #5
Ein bisserl was hat der Flughafen ja trotzdem davon. Nämlich Lande- und Standgebühren, Abfertigungsgebühren, etc...
Und wenn sich das abspielt was so manches Gerücht vorher sagt, dann ist das auch nicht ohne!