Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fahrende Straßenbahn "beschossen" (4380-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Fahrende Straßenbahn "beschossen"

Zu einer gefährlichen Situation ist es Mittwochabend in der Annenstraße in Graz gekommen. Ein unbekannter Täter schleuderte einen Gegenstand gegen die Seitenscheibe einer vorbeifahrenden Straßenbahn.
            
            
            Fahrgäste blieben unverletzt
Die Scheibe der Straßenbahn zersplitterte, zerbrach laut Polizei aber nicht. Durch die Wucht des Anpralls entstand ein etwa drei Zentimeter großes Loch in der Scheibe. Die etwa 15 Fahrgäste in der Straßenbahn blieben unverletzt, sie mussten allerdings aussteigen, die Straßenbahn wurde in die Remise gebracht.
            
            
            Keine Hinweise auf Täter und Gegenstand
Unklar ist, welchen Gegenstand der Täter gegen die fahrende Straßenbahn schleuderte. Auch vom Täter selbst fehlt laut Polizei jede Spur.

Quelle: steiermark.orf.at

Na da war es wohl jemanden langweilig. :boese:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrende Straßenbahn "beschossen"
Antwort #1
Die Leute werden immer d....... .

Vll hat ein Passant jemanden in der Tram gesehen, der ihm nicht zu Gesicht steht und "zugeschlagen"?

Vorigen Freitag nachmittag in der Herrengasse im Schanigarten:
2 Tische neben uns sitzen zwei Männer und eine Frau und unterhalten sich. Ein Passant, der offenbar eine der beiden Frauen kennt, bleibt stehen und beschimpft diese mit Kraftausdrücken. Die Frau erwidert den Dialog ihrerseits kurzerhand ebenfalls mit nicht sehr feinen Worten. Daraufhin nimmt der Mann das Glas der Frau und leert ihr dessen Inhalt (Bowle?) über das Gewand. Sie läßt noch ein paar Kraftausdrücke fallen und er schlendert langsam, sie weiter beschimpfend davon.

SG
G111

P.S: Weiß jemand welches Fzg betroffen war?
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrende Straßenbahn "beschossen"
Antwort #2
Falsche Erziehung...

Zitat
Weiß jemand welches Fzg betroffen war?

Ich wollte zwar nicht fragen, weil es doch irgendwie schade ist, aber hoffentlich eine alte Bim.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrende Straßenbahn "beschossen"
Antwort #3
Die beiden Herrschaften waren sicher schon über 40 !   :o
Liebe Grüße
Martin

Re: Fahrende Straßenbahn "beschossen"
Antwort #4
War die Linie 7 Richtung Wetzelsdorf. Kenn mich mit den Bim-Typen nicht aus, aber es war eine ältere, also kein Cityrunner.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrende Straßenbahn "beschossen"
Antwort #5
Danke für die Info, vll weiß ja Linie1 mehr?

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrende Straßenbahn "beschossen"
Antwort #6
Glaube ich nicht. ;)

Dieser Bericht war heute im Österrreich-Schmierblattl (mit Bild):
Vielleicht lässt es sich ja eruieren, welche Wagen das ist? 600er?

Wer ist diese Murmelbande? - Noch nie davon gehört.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Fahrende Straßenbahn "beschossen"
Antwort #7

Wer ist diese Murmelbande?


Diese soll voriges Jahr im Bereich Liebenau und Puntigam etliche Auslagenscheiben zerschossen haben.
Angeblich aus einem fahrenden Auto heraus ...
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • flow
Re: Fahrende Straßenbahn "beschossen"
Antwort #8
Wohl zu viel GTA gespielt.  :P


Vielleicht lässt es sich ja eruieren, welche Wagen das ist? 600er?


Ich würd' auf einen 500er tippen.

Einen ähnlichen Fall gab's ja voriges Jahr in Salzburg.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrende Straßenbahn "beschossen"
Antwort #9
Da dürftest du Recht haben. Konnten von real und Fiktion nicht unterscheiden. ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrende Straßenbahn "beschossen"
Antwort #10
Weiß da schon jemand welcher Wagen betroffen war.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin