Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: SAURER BUS (2703-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
SAURER BUS
Am Donnerstag vor einer Woche waren nicht nur ich, sondern auch der Saurer Postbus von 1951 in St. Gilgen:

Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: SAURER BUS
Antwort #1
Was hat der Bus da vorne am Dach? Dürfte nicht zur Originalausstattung gehören.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: SAURER BUS
Antwort #2
Am 3. Bild sieht man, dass man das Dach im vorderen Drittel "wegfalten" kann.

  • kroko
Re: SAURER BUS
Antwort #3
Faltbares Dach, nicht schlecht. Genauso wie die Panoramafenster - schad, dass es so was nicht mehr gibt.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: SAURER BUS
Antwort #4

Faltbares Dach, nicht schlecht. Genauso wie die Panoramafenster - schad, dass es so was nicht mehr gibt.

War wohl auch nicht die Standardausrüstung: Das Fahrzeug diente unter anderem 1961 als "rollendes Hauptquartier" der russischen Delegation beim Gipfeltreffen Kennedy - Chruschtschow in Wien.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.