Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Reparatur vs Reperatur  (2104-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Reparatur vs Reperatur
!
  • Zuletzt geändert: Dezember 15, 2021, 06:48:54 von Gasbus 57

Re: Reparatur vs Reperatur
Antwort #1
Hallo. Gestern gab es eine Diskussion ob man Reparatur oder Reperatur schreibt. Manche User sagen Reparatur auf Google wird's aber als Reperatur angezeigt. Was ist nun richtig?



:) 57

  • DerAlex
Re: Reparatur vs Reperatur
Antwort #2
https://www.duden.de/rechtschreibung/Reparatur Verstehe nicht ganz warum das einen neuen Thread braucht.

Re: Reparatur vs Reperatur
Antwort #3
https://www.duden.de/rechtschreibung/Reparatur Verstehe nicht ganz warum das einen neuen Thread braucht.
Schau mal darauf, hat das auch einen neuen Therad gebraucht!!! http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,14436.0.html

  • TW 530
Re: Reparatur vs Reperatur
Antwort #4
Die Hinweise auf die Aktionen machen aber, im Gegensatz zu dauernd neu erstellten Threads von dir, Sinn.

Mir geht die (entschuldigt den Begriff!) Kinderkacke schön langsam echt auf die Nerven und bringt mich auch immer mehr dazu, seltener ins Forum zu schauen, wenn 75% aus sinnlosem Gasbusgelaber bestehen. Allein, dass wir uns jetzt im Testforum über sowas einwandfrei klares wie Rechtschreibung unterhalten müssen...  ::)
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

Re: Reparatur vs Reperatur
Antwort #5
Die Hinweise auf die Aktionen machen aber, im Gegensatz zu dauernd neu erstellten Threads von dir, Sinn.

Mir geht die (entschuldigt den Begriff!) Kinderkacke schön langsam echt auf die Nerven und bringt mich auch immer mehr dazu, seltener ins Forum zu schauen, wenn 75% aus sinnlosem Gasbusgelaber bestehen. Allein, dass wir uns jetzt im Testforum über sowas einwandfrei klares wie Rechtschreibung unterhalten müssen...  ::)

Eben. Das ist ein Forum für den ÖPNV und Ähnliches, für andere Themen die du diskutieren möchtest findest Du (@Gasbus) bestimmt passende Foren oder Seiten.

Re: Reparatur vs Reperatur
Antwort #6
Dieser Thread wird nun geschlossen - ein einfacher Blick in ein Wörterbuch genügt um herauszufinden wie man ein Wort richtig schreibt.