Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wiener Linien (374920-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Wiener Linien
Antwort #15
Achsooo!

Ich hab´ schon gedacht, dass der Thread gesperrt wurde.  ;D


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wiener Linien
Antwort #16

Ich hab´ schon gedacht, dass der Thread gesperrt wurde.  ;D


Häh ? - Warum sollten wir den Thread sperren?  ???

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Wiener Linien
Antwort #17

Häh ? - Warum sollten wir den Thread sperren?  ???


Naja, weil dem NICHTS mehr hinzuzufügen war ....    :pfeifend:
... ist aber eh trotzdem gegangen.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wiener Linien
Antwort #18
Wir sind ja nicht in einem diktatorischem Regime!  ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Wiener Linien
Antwort #19
Es ist mal was anderes. Sieht nicht schlecht aus. Find ich. ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wiener Linien
Antwort #20
Straßenbahnen bekommen sicherere Türen
Die Wiener Linien reagieren nun doch auf eine Serie von Unfällen, bei denen Fahrgäste in den Türen eingeklemmt wurden. Bis Ende nächsten Jahres sollen alle alten Straßenbahnen mit neuen Sicherheitssystemen ausgestattet sein.
            
Unfall forderte Todesopfer
Wie Radio Wien und "Wien heute" exklusiv erfuhren, werden bei allen alten Straßenbahnen die Türensysteme ausgetauscht. In den vergangenen zwölf Monaten hatte es mehrere Unfälle und auch ein Todesopfer gegeben, nachdem Passagiere in den Türen eingeklemmt und mitgeschleift wurden.

Der schwerste Unfall ereignete sich am 20. Dezember 2007: Ein 54-jähriger Mann versuchte, einen Wagen der Linie N noch zu erwischen - er wurde mit dem Arm in der Türe eingeklemmt, stürzte, wurde mitgeschleift, überrollt und getötet.
   
Kosten: 500.000 Euro
Die Wiener Linien sagten stets, das Türensystem der alten Straßenbahnen sei sicher - nun wird doch umgerüstet. Michael Lichtenegger von den Wiener Linien: "Dadurch kann sichergestellt werden, dass Gegenstände, die zu klein waren und von der alten Technik nicht erkannt wurden, auch 'gefühlt' werden und die Tür nicht schließt."

Bis Ende 2009 sollen alle 130 Triebwagen und 110 Beiwagen der alten Straßenbahnen umgerüstet sein - um insgesamt 500.000 Euro.

quelle: oesterreich@orf.at
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Erste Straßenbahnfahrerin mit Kopftuch in Wien unterwegs
Antwort #21

Während die Wiener Linien nicht mit Kritik von Fahrgästen rechnen, thematisiert die FPÖ weiter ein Kopftuchverbot im öffentlichen Dienst.

Wiens erste muslimische Straßenbahnfahrerin mit Kopftuch versieht mittlerweile ihren Dienst - "und zwar zu unserer vollsten Zufriedenheit", wie ein Sprecher der Wiener Linien betonte. Nähere Details waren nicht zu erfahren, da die Frau ihre Identität vor der Öffentlichkeit geheim halten wolle, hieß es.

"Manche schauen". Kritische Reaktionen von Fahrgästen habe es seit Dienstantritt Anfang Dezember nicht gegeben: "Manche schauen, aber das war's auch schon wieder", versicherte der Sprecher.

Anfrage an Häupl. Wesentlich problematischer sieht diese Neuerung offenbar die FPÖ: Sie will die Causa nämlich am morgigen Freitag in der Fragestunde des Gemeinderats behandelt wissen. "Sind Sie bereit, sich für ein Kopftuchverbot im öffentlichen Dienst einzusetzen?", heißt es dazu in einer Anfrage an Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ).

Sondergenehmigung? Die Freiheitlichen hatten bereits Kritik angemeldet, als die Frau noch in Ausbildung war. Klubchef Eduard Schock hatte im September eine Sondergenehmigung durch das Stadtoberhaupt vermutet. Die Verkehrsbetriebe hatten daraufhin betont, dass es ein dezidiertes Kopftuchverbot nie gegeben habe.

Quelle: www.kleine.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wiener Linien
Antwort #22
Mein Gott, was man nicht wegen sowas für einen Aufstand machen kann. Wenn sie ein Kopftuch tragen will, soll sie halt. Wo is das Problem? ???

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wiener Linien
Antwort #23
Da hast Du vollkommen Recht.
Dann könnten wir unseren Fahrern auch den Vollbart verbieten.  :P

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Wiener Linien
Antwort #24

Mein Gott, was man nicht wegen sowas für einen Aufstand machen kann. Wenn sie ein Kopftuch tragen will, soll sie halt. Wo is das Problem? ???

MfG, Christian


Da stimme ich dir 100%ig zu

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wiener Linien
Antwort #25
Aktuelle Meldung von Empedokles (telefonisch)

Beim Autobahngrenzübergang Spielfeld stehen abgestellt auf Tiefladern die beiden E 4402 und 4422.
Vermutlich wird die Reise am Montag weitergehen...

Danke an Empedokles für die Info...

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Wiener Linien
Antwort #26
Und hier sind die Bilder von Styria-Mobile-Mitglied "nolan" >>>


LG, E. 8)
  • Zuletzt geändert: Januar 11, 2009, 12:54:53 von PM
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Wiener Linien
Antwort #27
Tolle Bilder. Gibts da noch mehr?

Re: Wiener Linien
Antwort #28
Also das scheinen mir jetzt nicht gerade die passenden Tieflader für diesen Transport zu sein, vor allem die Drehgestelle sehen ja ziemlich mitgenommen aus...

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wiener Linien
Antwort #29

Also das scheinen mir jetzt nicht gerade die passenden Tieflader für diesen Transport zu sein, vor allem die Drehgestelle sehen ja ziemlich mitgenommen aus...


.....der Transport ist aber billig....

SG
G111
Liebe Grüße
Martin