Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Historische Bilder vom Grazer Stadtverkehr (8190-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 22
Re: Historische Bilder vom Grazer Stadtverkehr
Antwort #15

Ja da könntest Du Recht haben.

Der Fehler >:D hat sich bei Dir auch eingeschlichen  ;)

Prototypzug: 201 - 401b


Ganz korrekt wäre 201 - 401B - 402B, alle drei hatten die schwarze Zierlinie unterhalb der Fenster (siehe Foto - bei einer der ersten Probefahren im Mariatrostertal).


8)

  • Ch. Wagner
Re: Historische Bilder vom Grazer Stadtverkehr
Antwort #16
Aus "Meeting-place Graz", Ed. by the Tourist Office of Graz, kein Datum, keine weiteren Angaben. Bürgermeister war Alexander Götz.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Historische Bilder vom Grazer Stadtverkehr
Antwort #17
Götz war von 1973 bis 1983 Bürgermeister. Tippe da wohl eher auf Anfang 70er-Jahre - wann wurde eigentlich die Herrengasse Fuzo? Das war 1972!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • PeterWitt
Re: Historische Bilder vom Grazer Stadtverkehr
Antwort #18
Da sieht man wieder, wie gut die alten gelben Linien sichtbar waren! Und gehalten haben sich auch ewig und ein bisschen länger...