Hallo,
da ich gestern noch mit dem Bericht über die Koralmbahn beschäftigt war, erst heute mein Bericht über den gestrigen Fahrtag auf der Breitenauer Bahn.
Grund dafür war das Zugpferdetreffen in Breitenau, insgesamt gab es 5 Zugpaare die ab 09:30 Uhr im 2-Stundentakt ab Mixnitz verkehrten. Eigentlich waren alle Züge sehr gut besetzt.
Pünktlich um 09:30 Uhr fuhr der Zug in Mixnitz ab, hier zu sehen kurz hinter der Abzweigung der Südbahn.
Das Licht könnte besser sein...
Gefahren wurde den ganzen Tag mit der E4.
Durch die Vmax von 25km/h ist es natürlich sehr leicht den Zug einige Male zu erwischen.
Ein paar Lichtblicke (zumindest teilweise) gab es dann ja doch.
Da ab Breitenau der Straßenverkehr zum erliegen kam, entschieden wir und den ersten Zug nur bis zur Hst. Breitenau zu verfolgen. Hier ist bereits die Rückleistung zu sehen.
Beim Überqueren einer Eisenbrücke.
...und nocheinmal auf der Holzbrücke kurz vor Mixnitz.
Kurz vor´m Endbahnhof, links sind die Gleise der Südbahn zu sehen.
Im zweiten Zugpaar sind wir mitgefahren, eine Impression.
Beim Umsetzen im Werk.
Ein Blick in den Führerstand.
Das dritte Zugpaar wurde wieder verfolgt. Gegenlicht, aber was soll´s.
Ursprünglich wollte man ab dem dritten Zugpaar mit der sonst eher selten eingesetzten E3 fahren, allerdings wollte man dann doch nicht das Risiko eingehen.
Zwischen Breitenau und dem Werk.
Und dann im Werk.
Und zum Schluss nochmals auf der ,,grünen Wiese".
Ich hoffe wie immer, dass die Reportage und die Bilder gefallen - auch wenn das Wetter sehr wechselhaft war.
lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro