Was würdest Du tun Kurt?
... einen sehr "großen Schluck" würde ich aber nehmen, wenn ein Büssing oder ein O-Bus wieder nach Graz kämen1Auch alte Autobusse sind museal "erhaltungswürdig"!
Uebrigens, die Steyr der GVB sind nach Belgrad gekommen.
Zitat von: Pollux am Januar 04, 2008, 16:56:07Uebrigens, die Steyr der GVB sind nach Belgrad gekommen.Fahren die dort auch mit Biodiesel?
Zitat von: Empedokles am Januar 04, 2008, 16:20:49... einen sehr "großen Schluck" würde ich aber nehmen, wenn ein Büssing oder ein O-Bus wieder nach Graz kämen1Auch alte Autobusse sind museal "erhaltungswürdig"!100% Zustimmung -
GVB -Saurer gibt es in Ferlach keinen, aber mehrere GVB Büssing ... Es gibt den konkreten Plan einen historischen GVB-Bus (höstwahrscheinlich ein Büssing der 60'ziger Serie, davon gibt es noch drei Stück) bei der GVB aufzuarbeiten und für den "Sonderverkehr" einzusetzen.
Vor vielen Jahren wurde ein O-Bus von einem Grazer Straßenbahnfreund angekauft . Dieser O-Bus stand dann einige Zeit in Mariatrost und wurdeschließlich wegen Desinteresse nach Ferlach ins Historama gebracht. Die haben auch einen Büssing aus Graz (42).
was ist das für ein Museum, wenn die Fzge besser woanders aufegehoben sind?Als Beispiele für Fzge, die im "Freien" stehen:EGTW 566
Zumindest der passt schlicht und einfach nicht in die Mariatroster Halle...
Zitat von: invisible am Juni 20, 2008, 23:19:29Zumindest der passt schlicht und einfach nicht in die Mariatroster Halle...Sehr wohl
Oha, das Foto kannte ich noch nicht. Ich bin von http://www.railfaneurope.net/pix/at/trams/Graz/historic/566/2006_04_13_566_Mariatrost_GH_klein2.jpg ausgegangen, wo die Kupplung deutlich hinten übersteht, und hab mir halt gedacht, dass der TW wohl so unter das Dach gestellt wurde, dass er möglichst vollständig darunter steht... offensichtlich ein Trugschluss.