Um es mal klarzustellen: Der Bruchpilot vom 12.1. hatte auf seiner Spur rot und fuhr am Zubringer stadtauswärts, das heißt: der Blitzgneißer hat die stadtauswärtsfahrende Tram überholt und sich ihr abbiegenderweise in den Weg gestellt, weil ja eine Tram nullkommanix zusammenbremsen kann und weil man sowieso in wichtiger Mission unterwegs nicht auf ein paar Tonnen Stahl in Bewegung Rücksicht nehmen kann und auch überhaupt nicht will.
Und überhaupt, wieso ist denn da für die Tangenten-Abbieger in die Dr. Lister-Gasse rot wenn blöderweise auch noch eine Tram die Kreuzung passiert? [Sollte jemand dieses Rätsel lösen gewinnt er im Gegensatz zu so manch einem Lenker vor Ort die Einsicht nicht alleine im Verkehrsraum unterwegs zu sein]
Ich hätte jedenfalls die Tram auf der Kreuzung stehen gelassen, damit die dort durchbretternden Herrschaften einmal verkehrserziehend das Ding sehen, das andere als Straßenbahn bezeichnen und welches auf den Schienen - diesen Blechdingern im Boden - dahinrollt.
Man hat es bei Verlängerung der Linie 4 sichtlich verabsäumt die Tram als Unterflurvariante in dodelsicherer Version zu realisieren, was insofern unverständlich ist, da das Projekt selbst bereits ein kräftiges Maß an Dodeltum beinhaltet - bis heute wurden nicht einmal rasch behebbare Mängel an der Verlängerungsstrecke behoben.
Die Kreuzung Dr. Lister-Gasse wird den GVB noch so einen richtigen Investitionsschub an Reparaturen bescheren und es wird noch so einiges zu blechen sein.
SK
PS: Ist eigentlich schon jemandem außer mir aufgefallen, dass die GVB in diversen Zeitzonen verkehrt? Die Online verfügbaren Fahrpläne stimmen nicht immer mit den an den Haltestellen ausgehängten Fahrplänen überein wobei es überdies noch Differenzen mit den tatsächlichen Abfahrtszeiten gibt (gemeint sind nicht Verspätungen, sondern andere Abfahrtszeiten an so manch einer Endhaltestelle, die weder mit den Online- noch Vorort-Fahrplänen übereinstimmen, auch nichts mit dem Abwarten von Anschlüssen zu tun haben und sich höchstens aus Kaffeesud ablesen lassen).
Erstellt am: Januar 24, 2010, 18:45:05
Da können wir ja gespannt sein wie sich die Lage entwickelt wenn das Gebäude "in Betrieb" genommen wird.
In diesem Fall werden die Schäden an den Straßenbahnen weniger heftig ausfallen, da tiefliegende Sportwagen keine so große Angriffsfläche bieten (der Aston Martin vom Designer-Michl hat eh schon einen matten Anstrich in "Bundesheergrün" womit auch ein gewisser Tarneffekt gewährleistet wird im Gegensatz zum knallig roten Pferderl, welches sich ohnehin besser zum Parken mitten auf Durchzugsstraßen denn als Angriffsfahrzeug auf rollende Straßenbahnmonster eignet).
Was jedenfalls für sämtliche Verkehrsteilnehmer auf der Tangente wieder brenzlig wird, ist die derzeit anrollende nächste Baustelle, da dort wieder so ziemlich dieselben Rotlichtpatienten auch mit Schwerfahrzeugen die Kreuzung heimsuchen werden.
SK