Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Haltestellenansagen (65033-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Haltestellenansagen
Antwort #45
Naja, schrecklich klingen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Ein Navigationsgerät klingt auch nicht so dramatisch. Natürlich muss man Kompromisse eingehen. Hab mal aber eine intereessante Demonstration im Fernsehen gesehen bzw. gehört und das war wirklich erstaunlich Angesichts massiven Spardrucks wäre das meiner Meinung nach wirklich eine möglichkeit Geld zu sparen. Außerdem ist es wichtiger, dass das Angesagte stimmt und nicht wie es klingt. Der Inhalt ist wichtig, nicht die Verpackung.  ;D

Re: Haltestellenansagen
Antwort #46
Gestern habe ich zum ersten mal eine neue Ansage gehört. jetzt wird wirklich Hauptbahnhof / Annenstraße angesagt in den Fahrzeugen, aber ich habe auch eine alte Ansage (Eggenberger Gürtel umsteigen zu den Linien 3, 6...) gehört wie ich mit der Linie 1 nach Alte Poststraße gefahren bin, warum kann man solche Ansagen nicht aus dem System löschen?

Für die Hst. Auster Sport und Wellnessbad gibt es noch immer keine passende Ansage!
  • Zuletzt geändert: Mai 14, 2011, 01:32:00 von TW 581
LG TW 581

  • PeterWitt
Re: Haltestellenansagen
Antwort #47

Für die Hst. Auster Sport und Wellnessbad gibt es noch immer keine passende Ansage!

Weil der Name der HST an sich überhaupt nicht passt - stell dir vor, das wäre eine Endstation  ;D ;D ;D
"Eggenberger Bad", "Sportbad Eggenberg" oder ähnliches (warum nicht "Schwimmbad", es gibt/gab ja auch "Apotheke", "Volksschule", etc.) wären kürzer und verständlicher.

Re: Haltestellenansagen
Antwort #48
In der letzten Zeit hört man im CR 652 wieder bei allen Halstestellen die alten Ansagen.
LG TW 581

  • Manuel
Re: Haltestellenansagen
Antwort #49
Bei TW 602 als Linie 7 wurde heute bei der Haltestelle Kaiser Josef Platz/Oper folgendes Angesagt.

--> Kaiser Josef Platz, Oper, opera, Umsteigen zu den Linien 30, 31 und 39.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Manuel
Re: Haltestellenansagen
Antwort #50
Im Bus Nr.: 19 werden derzeit die alte Haltestellenansagen durchgesagt.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Haltestellenansagen
Antwort #51
Wie definierst Du den Unterschied zwischen "alten" und "neuen" Ansagen?

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestellenansagen
Antwort #52
Bei den alten wird "nächste Haltestelle" nach dem Jingle angesagt und bei den Umsteigemöglichkeiten die Richtung. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Manuel
Re: Haltestellenansagen
Antwort #53
Im Bus Nr.: 139 (Linie 39 heute) wurden heute die alte Haltestellenansagen durchgesagt. Also mit "nächste Haltestelle" und bei den Umsteigemöglichkeiten die Richtung.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Manuel
Re: Haltestellenansagen
Antwort #54
Heute wurden (zumindest in der Linie 7 div. Wägen) nur die Haltestellen ohne Umsteigemöglichkeiten angesagt. Auch bei der Endstation wurde nur "St. Leonhard Landeskrankehaus" durchgesagt ohne "Endstation"
Also so zu sagen die "Nightline" Ansagen.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Haltestellenansagen
Antwort #55
Gehört am Freitag Abend im 30er (G262KJ):
"Nächste Haltestelle: Kaiser Josef- Platz / Oper [...] sowie zur Linie 89 in Richtung Eisteichsiedlung."  :hammer:

Eine interessante neue (?) Ansage gibt es auch im 63er > Petersbergenstraße am Geidorfplatz:
"Dieser Kurs wird über Universität geführt."   ???

LG Rainer

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestellenansagen
Antwort #56

Nachdem, was da in letzter Zeit alles berichtet wurde, würde ich meinen, da hat man am System ordentlich was verbockt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Haltestellenansagen
Antwort #57

Nachdem, was da in letzter Zeit alles berichtet wurde, würde ich meinen, da hat man am System ordentlich was verbockt.


Nein, es ist wieder einmal die Gedankenlosigkeit viele HGL-Verantwortlicher, denn solche Probleme stellen sich meist zu Fahrplanwechsel ein und sind so gesehen nix Neues ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • PeterWitt
Re: Haltestellenansagen
Antwort #58
Auch nicht ganz korrekt, wenngleich auch nicht schlimm: seit Fahrplanwechsel werden nicht mehr alle Buskurse als "Niederflur" angezeigt  ;D

Re: Haltestellenansagen
Antwort #59
Es gibt scheinbar Haltestellen, deren Name abhängig davon ist, ob Schulferien sind oder nicht. Bereits in den Weihnachtsferien aufgefallen und heute bestätigt: Während der Schulzeit wird "Hauptbahnhof/Annenstraße" angesagt, in den Ferien "EggenbergerGürtel - Hauptbahnhof"!  :frech: