Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Autobusnummer gefragt (7775-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
[GELÖST] Autobusnummer gefragt
In den letzten 25 Jahren waren fast alle Zahlen zwischen 1 und 200 zumindest einmal an einem Autobus der GVB / HGL vergeben.

Lediglich eine Zahl war meines Wissens in dieser Zeit niemals benutzt worden.

Welche?

Als Preis gibt es einen Bericht über den Bus, der zuletzt diese Zahl trug...  ;)
  • Zuletzt geändert: Januar 02, 2014, 10:35:31 von Martin
Liebe Grüße
Martin

Re: Autobusnummer gefragt
Antwort #1
Muss rate, aber würde aus dem Bauch heraus sagen, die Nummer 200 - auch wenn es vor 1976 Busse mit höheren Nummer gegeben hat ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Autobusnummer gefragt
Antwort #2
200 hatten einige Testbusse.

Re: Autobusnummer gefragt
Antwort #3
Am Faschingsdienstag im Jahr 2004 konnte ich den Bus mit der Nr. 200 fotografieren, also gab es diese Nummer schon!
lg gleisparker
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat [Mark Twain]

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Autobusnummer gefragt
Antwort #4
Und auch ein Bus der zu einer Serie gehörte... ;)

Dieser war auch ein Vorführwagen der lange in Klagenfurt unterwegs war. 1985 wurde er gekauft, war aber Baugleich mir der Serie 190 - 199. Er Unterschied sich lediglich in der Lackierung.

Diese Busse waren bis nach der Jahrtausendwende unterwegs...

Hier ein Bild vom 01.04.1998.

Danke lieber gleisparker, da hat das Fahrzeug inzwischen sogar noch Neulack bekommen.
Liebe Grüße
Martin

Re: Autobusnummer gefragt
Antwort #5
7?

Re: Autobusnummer gefragt
Antwort #6
Nummer 142 gab es erst einmal zwischen 1978 und 1987. Es war ein Saurer.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Autobusnummer gefragt
Antwort #7

Nummer 142 gab es erst einmal zwischen 1978 und 1987. Es war ein Saurer.


Es war ab 1976 (Funkleitstelle) - sonst völlig richtig: Hier das Bild: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=9881.msg119452#msg119452



7?

den gabs kurzfristig auch...
Liebe Grüße
Martin

Re: Autobusnummer gefragt
Antwort #8

Muss raten, aber würde aus dem Bauch heraus sagen, die Nummer 200 - auch wenn es vor 1976 Busse mit höheren Nummer gegeben hat ...


Sorry, habe ich falsch verstanden - dachte, die Frage war, welche Nummer nur einmal benutzt worden ist ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: [GELÖST] Autobusnummer gefragt
Antwort #9
An einen Bus mit der Nr. 100 kann ich mich nicht erinnern?
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: [GELÖST] Autobusnummer gefragt
Antwort #10

An einen Bus mit der Nr. 100 kann ich mich nicht erinnern?


Doch, es gab lt. meinen Aufzeichnungen einen älteren Steyr-Bus (5 GHFNU-ST?) und dann einen MAN SL 200 ab Anfang der 1980er mit dieser Nummer ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [GELÖST] Autobusnummer gefragt
Antwort #11
Es gab den MAN SL 200 (75 - 100) und es gibt jetzt die Zweitbesetzung mit dem Citaro...

Steyr ?
Liebe Grüße
Martin

Re: [GELÖST] Autobusnummer gefragt
Antwort #12

Steyr ?


Gab es nicht eine Serie Nr. 86 - 100 mit Steyr-Fahrzeugen?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: [GELÖST] Autobusnummer gefragt
Antwort #13

Es gab den MAN SL 200 (75 - 100) und es gibt jetzt die Zweitbesetzung mit dem Citaro...

Steyr ?

Drittbesetzung es gab vor dem Citaro auch einen MB O 405 welcher zur Nummer 125 um nummeriert wurde.

  • Ch. Wagner
Re: [GELÖST] Autobusnummer gefragt
Antwort #14

Es gab den MAN SL 200 (75 - 100)


1977: 75 - 84
1978: 85 - 94
1982: 95 - 100

LG! Christian
Erstellt am: Januar 22, 2014, 16:53:30

7?


1938: 7, 12 - 15 Fiat
Erstellt am: Januar 22, 2014, 16:55:46

Zweitbesetzung mit dem Citaro...


2003: Mercedes 0405N2, Bj. 1996, ex Blaguss: 98 - 100
Erstellt am: Januar 22, 2014, 17:05:57
Und noch eine Gesamtübersicht: (Grazer Stadtwerke AG, 2003, Eigenverlag)
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.