Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Rätsel Andreaskreuz [gelöst] (2656-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 200er
Rätsel Andreaskreuz [gelöst]
Wo befindet sich dieses "doppelte" Andreaskreuz, nach dem jedoch scheinbar nur ein Gleis die Straße kreuzt?

lg 200er

Re: Rätsel Andreaskreuz
Antwort #1
AB Messendorf
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • 200er
Re: Rätsel Andreaskreuz [gelöst]
Antwort #2
Ich glaube, das ist eisenbahntechnisch korrekt! :one: Ich kann nur die beteiligten Straßenzüge nennen: Die vermeintlich eingleisige Eisenbahnkreuzung liegt am Neufeldweg in Graz. Das hier sichtbare Gleis verläuft in südöstlicher Richtung parallel zum Köglerweg. Ein paar Meter weiter nördlich (im Bild links hinten nicht sichtbar) kreuzt noch ein weiteres, zunächst Richtung Nordwesten führendes Gleis den Neufeldweg. Aus der Sicht der Straßenbenützer sind es daher irgendwie doch zwei Gleise, die aber mehrere Meter weit auseinanderliegen und sich (auf diesem Foto) nicht in Sichtweite befinden.

lg 200er