Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neues Rätsel Andreaskreuz [GELÖST] (10748-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Neues Rätsel Andreaskreuz [GELÖST]
Möchte mich mit einem weiteren Andreaskreuzrätsel "revanchieren"! Wo sichert dieses einfache Andreaskreuz das Ende einer offensichtlich schmalspurigen Bahnstrecke?
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Neues Rätsel Andreaskreuz
Antwort #1
Liegt diese Strecke nördlich von Kapfenberg?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Neues Rätsel Andreaskreuz
Antwort #2
Ein klares NEIN!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Ch. Wagner
Re: Neues Rätsel Andreaskreuz
Antwort #3
Das sieht so eher murtalbahnig aus.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Neues Rätsel Andreaskreuz
Antwort #4
Leider auch ein NEIN!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Neues Rätsel Andreaskreuz
Antwort #5
Handelt es sich um ein Anschlussgleis?

Re: Neues Rätsel Andreaskreuz
Antwort #6
Nein.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neues Rätsel Andreaskreuz
Antwort #7
In der Steiermark?
Liebe Grüße
Martin

Re: Neues Rätsel Andreaskreuz
Antwort #8
Obertageabschnitt einer Grubenbahn?

Re: Neues Rätsel Andreaskreuz
Antwort #9

In der Steiermark?

Nein!
Erstellt am: Januar 27, 2014, 06:43:10

Obertageabschnitt einer Grubenbahn?

Gleismäßig ja, von der Befahrung eindeutig nein!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Neues Rätsel Andreaskreuz
Antwort #10
Schaubergwerk?

Re: Neues Rätsel Andreaskreuz
Antwort #11
Könnte das Schaubergwerk Kupferplatte in Jochberg sein. War noch nie dort. Aber die Tiroler Häuser im Hintergrund und die schroffen Berge der Venedigergruppe geben Anlass zu dieser Vermutung.
Wenn es nicht stimmt, werde ich weiter im Eisenbahnatlas suchen.

Re: Neues Rätsel Andreaskreuz
Antwort #12

Schaubergwerk?

Kommt der Lösung sehr nahe.
Erstellt am: Januar 27, 2014, 09:14:09

Könnte das Schaubergwerk Kupferplatte in Jochberg sein. War noch nie dort. Aber die Tiroler Häuser im Hintergrund und die schroffen Berge der Venedigergruppe geben Anlass zu dieser Vermutung.
Wenn es nicht stimmt, werde ich weiter im Eisenbahnatlas suchen.

Venedigergruppe :-X :hehe: :-X
Du musst weiter suchen!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • ptg
Re: Neues Rätsel Andreaskreuz
Antwort #13
Vom Gebirge her ist das meiner Meinung nach der Hochkönig.  Aber ich kann mich nicht erinnern in der Gegend einmal eine Schmalspurbahn gesehen zu haben. Vielleicht war ich nur urlaubsblind?!

Re: Neues Rätsel Andreaskreuz
Antwort #14


Schaubergwerk?

Kommt der Lösung sehr nahe.


Schuß ins Blaue:  :pfeifend:

Heilstollen Badgastein?