Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Busfotos [geschlossen] (176037-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #105
Drei Bilder von den Regionalbussen in Graz.

1. Postbus Mercedes integro am Europaplatz, 03.04.2012
2. GKB Irisbus Crossway am Euroaplatz, 03.04.2012
3. Watzke Setra S 415 am Dietrichsteinplatz, 17.03.12
LG TW 581

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #106
Einmal nicht aus Graz:
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • Ch. Wagner
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #107
Modernes Teufelszeug! Das sind halt noch Autobusse:
(Gence, AZ)

Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #108
Meinst nicht, dass sich deine Fotos aus Aserbaidschan eine eigene Reportage verdient hätten, als einzeln in zahllosen Threads herumkrebsen zu müssen?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • loger
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #109
mit Verlaub zweimal  "JA"   loger

  • Ch. Wagner
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #110

Meinst nicht, dass sich deine Fotos aus Aserbaidschan eine eigene Reportage verdient hätten, als einzeln in zahllosen Threads herumkrebsen zu müssen?


Nachdem ganz sicher im VEF ein Vortrag zu Aserbaidschan stattfindet, zeige ich hier nur ein paar Fotos, die der Vortragende nicht gemacht hat. Eine Reportage von mir vorher reinzustellen, wäre unfair. Und der Termin wird ja hier auch immer veröffentlicht.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #111


Postbus-Citaro auf der Linie 41 in St Leonhard.

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #112
Heute enstanden folgende Aufnahmen.


173 als Linie E, Puntigam, 30.05.2012


147 als Linei 32, Don Bosco, 30.05.2012


143 als Linie 32, Seiersberg, 30.05.2012
LG TW 581

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #113
Von mir wieder mal ein paar Busfotos:


Der "Licht ins Dunkel Sternebus" am 5.6.2012 als Linie 940 zwischen Wörschach und Aigen unterwegs.


HGL Bus Nr. 43 als umgeleiteter 31er am 16.6.2012 in der Harterstrasse


GVB Bus Nr. 38 als umgeleiteter 31er am 16.6.2012 in der Harterstrasse

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #114
Einer der wichtigsten Busse überhaupt:
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #115

Einer der wichtigsten Busse überhaupt:


Ist das der Volvo ex IVB?

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #116


Einer der wichtigsten Busse überhaupt:


Ist das der Volvo ex IVB?


Da bin ich leider komplett überfragt, da ich kein Busexperte bin. Er steht jedenfalls schon die ganze Woche in Feldbach.
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #117


Einer der wichtigsten Busse überhaupt:


Ist das der Volvo ex IVB?


Hatten die IVB überhaupt Volvos im Bestand???

Ich vermute eher, dieser Bus (Bustyp SN 12 B10L) kann ein ehemaliger Grazer Postbus sein, oder ein Linzer (Linz Linien AG).

Am 41er von der Post fuhren ja damals diese "Häusln" wie auch die Linzer diese Linienbusse hatten.
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #118
Ich würde ihn auch eher als ex Postbus zuordnen...  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • 222
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #119
Schwer zu sagen wo dieser Bus einmal lief. Steyr-Volvo-Busse der Post fuhren m.W.  in Graz, im Aichfeld, aber auch im Raum Zell am See und Gmunden. Vielleicht ist noch etwas Typisches bei der Inneneinrichtung erkennbar (z.B. Farbe der Griffstangen, Sitzstoff, Verkleidungen, Anschriften, ...)?  Die Grazer Busse hatten z. B. auch schon damals das neue Verbunddesign (inkl. Fahrersitz).

Innsbruck,  Linz oder Steyr wäre aber auch möglich.

Dieser Bus dagegen lief sicher einmal  in Graz auf der Linie 41....
Wohl kein schönes Ende! :'(

http://www.feuerwehr-henndorf.at/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid=183&Itemid=101
 
LG 222
LG 222