Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Jetzt kommen die Automaten in den Fahrzeugen wieder weg (18595-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Jetzt kommen die Automaten in den Fahrzeugen wieder weg
Antwort #60
Noch einmal zu #56, weil du ja so stolz darauf bist, dass einige Danke geklickt haben. Du hast es nicht verstanden und hast dann Schritte aufgezählt die so nicht stimmen (die richtige Reihenfolge habe ich dir in #57 erklärt) und mit derzeitigen Schritten verglichen die so auch nicht stimmen, denn dort hast du zum Beispiel ganz klar das durchforsten des Tarifdschugels weggelassen.

Das ist nicht sachlich. Wärst du sachlich geblieben und würdest mir nicht zustimmen wäre das für mich eine sachliche Diskussion gewesen. Leider hast du aber entweder absichtlich oder unabsichtlich (ich habe aber oft genug versucht es dir zu erklären) immer wieder falsche Schlüsse daraus gezogen. Dass sich das Komzept zuerst einmal kompliziert anhört, ist mir während dieser Unterhaltung auch aufgefallen, darum dachte ich, du verstehst es wirklich nicht und wollte es weiter erklären. Jetzt bin ich mir aber relativ sicher, dass du nicht verstehen wolltest.

Na gut sei so, wenn du wieder an einer sachlichen Diskussion interessiert bist können wir gerne weitermachen. Wenn es dir wieder nur darum geht der ,,mit mehr Zustimmung" zu sein (auch wenn die Auflistung in #56 flasch war), dann lieber nicht.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Jetzt kommen die Automaten in den Fahrzeugen wieder weg
Antwort #61
Es gibt nichts zum 'Weitermachen', solange Du andere Diskutanten für blöd hältst.
Das ist wieder typisch für dich, dass du, wenn dir nichts mehr konstruktives zu einer Diskussion einfällt, irgendwelche Scheinargumente bringst...

Denn wo steht denn bitte das FlipsP dich für blöd hält? Ich lese das nirgendwo! Das hast du dazugedichtet, um dich nicht weiter mit dieser Diskussion beschäftigen zu müssen...

Re: Jetzt kommen die Automaten in den Fahrzeugen wieder weg
Antwort #62
Was für mich 'typisch' ist, kannst Du nicht beurteilen, weil Du mich nicht kennst.

Nun, das Wort 'blöd' hat er nicht verwendet, er hat mir allerdings mehrmals gesagt, das ich es offenbar nicht verstehe ... wo ist der Unterschied?

Zur Sache:
Es gibt in Graz ein super einfaches System, das gut funktioniert. Daher ist eine Änderung vollkommen unnotwendig. Es braucht auch niemand zB das Rad ein zweites Mal erfinden ...

Persönlich kenne ich dich nicht, aber ich kenne den User ,,Dietmar" und dessen Beiträge hier in diesem Forum - daher kann ich es definitiv beurteilen!

Der Unterschied besteht darin, dass auch intelligente Leute irgendetwas nicht verstehen können - dadurch ist jemand nicht automatisch blöd. Und er hat auch geschrieben, dass du es offenbar nicht verstehen willst...

Zur Sache: Das aktuelle Tarifsystem ist komplett ok, aber sicher nicht ,,super einfach". Man muss es ja nicht zwanghaft ändern, aber über neue Möglichkeiten kann man ja wohl reden...  Es geht nämlich auch nicht darum das Rad neu zu erfinden, sondern um ein (woanders) bestehendes System.

Dampfloks waren auch super, trotzdem ,,hat man das Rad ein zweites Mal erfunden" und E-Loks/Dieselloks erfunden, die letztendlich nicht zwingend notwendig waren (Einführung der E-Loks sogar sehr aufwendig wegen der kilometerlangen Oberleitung), aber aus heutiger Sicht trotzdem besser als Dampfloks sind.

  • Ch. Wagner
Re: Jetzt kommen die Automaten in den Fahrzeugen wieder weg
Antwort #63
Kaum ist ein Forentroll weg, geht es hier drunter und drüber.
In Venedig geht das sehr einfach, ich gehe beim Bahnhof zur Kassa "Bigletti", kaufe mir eine Karte, also zB. Tageskarte, entwerte sie, und das war's. Und der Kapitän verkauft auch keine Karten.
Und vor 30 Jahren hat es das auch schon in Paris gegeben. Und in Kairo in der U-Bahn, und, und, und.
Und wenn FlipsP das nicht begreift, daß es auch einfach ohne Karte aufladen geht, dann ist er zu wenig in der Welt herumgekommen. Und das ist halt sein Problem.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Jetzt kommen die Automaten in den Fahrzeugen wieder weg
Antwort #64
Die DB versucht es jetzt auch: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.deutsche-bahn-bahn-peilt-ausstieg-aus-automatenverkauf-an.2aa6e5f9-4f79-456c-afd7-ea1955a43e48.html

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis auch hier zurückgerudert wird. Selbst wenn nur ein kleiner Teil der Tickets via Automaten verkauft wird, wäre es sehr kontraproduktiv sich davon komplett zu verabschieden ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • LS64
Re: Jetzt kommen die Automaten in den Fahrzeugen wieder weg
Antwort #65

Re: Jetzt kommen die Automaten in den Fahrzeugen wieder weg
Antwort #66
Schau, schau - kann mir schon vorstellen, dass man einen diesbezüglichen Vorstoß schon versuchen wollte ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)