Mit den neuen Fahrzeugen von CRRC plant die WESTbahn, die Strecke Wien - Salzburg in unter 2 Stunden fahren zu können
Ah der Herr CEO träumt mal wieder von seinen Supersprinterzügen. Die passenden Trassen hat er in der Vergangenheit nicht bekommen (schon gar nicht für Einzellagen). Mal sehen ob es nun dazu kommt und welches Blutbad im Taktverkehr man damit anrichtet.
Das die WB unter 2 Stunden fahren will wird eher schwer gehen da Teile der Strecke nlcht für schnelle Züge ausgebaut ist!
Zitat von: TW 581 am April 13, 2019, 10:38:03Das die WB unter 2 Stunden fahren will wird eher schwer gehen da Teile der Strecke nlcht für schnelle Züge ausgebaut ist! Die chinesischen Züge beschleunigen besser, da kann man ein paar Minuten einholen.
Vielleicht ist es auch gut wenn es mehr Konkurrenz in Europa gibt? Bombardier hat ja wieder mal massive Probleme bei der Produktion beim Flexity und ICE 4!!Das die WB unter 2 Stunden fahren will wird eher schwer gehen da Teile der Strecke nlcht für schnelle Züge ausgebaut ist!
Drittens - der wichtigste Punkt - die DB will die Dinger am Ende dieses Jahres. Wie kann es möglich sein, die Chinesen bis dahin produziert, geliefert und zugelassen zu haben? Mir erscheint das völlig unrealistisch.
Wo soll denn das gewesen sein, ich bezweifle, dass der Zug diese Geschwindigkeit gefahren sein wird.
Als Randbemerkung fuhr ich mit dem RJ schon mal 250 um eine Verspätung auzuholen obwol der ja nur 230 fahren darf.
Zitat von: TW 581 am April 13, 2019, 10:38:03Vielleicht ist es auch gut wenn es mehr Konkurrenz in Europa gibt? Bombardier hat ja wieder mal massive Probleme bei der Produktion beim Flexity und ICE 4!!Das die WB unter 2 Stunden fahren will wird eher schwer gehen da Teile der Strecke nlcht für schnelle Züge ausgebaut ist! Bombardier hat nur bei den Flexity für Innsbruck und Wien eine Lieferverzögerung. Beim ICE 4 ist Siemens federführend, Bombardier hat einen Zulieferanteil von etwa 30 %.Dem EVU WESTbahn geht es in erster Linie um Kostenersparnis (wie LEO Express), den Chinesen geht es um den Markteintritt. Demnach dürfte die WB die neuen Triebzüge sehr günstig bekommen.