Styria-Mobile Forum

Allgemein => Sonstiges => Nachruf => Thema gestartet von: amoser am Januar 07, 2019, 18:17:01

Titel: Manfred Hohn verstorben
Beitrag von: amoser am Januar 07, 2019, 18:17:01
Heute erhielt ich die traurige Nachricht, dass der vielfache Buchautor und Spezialist für Feld-, Industrie- und Waldbahnen, Manfred Hohn, nach schwerer Krankheit verstorben ist. Manfred war ein vielseitig interessierter Mensch mit großem Fachwissen, dem eine breite Kommunikation immer ein Anliegen war. Durch seinen pointierten Humor war es immer ein besonderes Erlebnis, mit ihm beisammen zu sein oder seine kleine, aber feine Grubenbahn in Knappenberg zu "bereisen". Seine vielen und sehr gefragten Bücher über Feld-, Wald- und Materialbahnen in Österreich werden ihn bei Kleinbahnfreunden und Eisenbahnhistorikern in bleibender Erinnerung halten. Meine besondere Anteilnahme gilt der trauernden Familie um seine Gattin Susanne!
Alfred Moser
Titel: Re: Manfred Hohn verstorben
Beitrag von: Ch. Wagner am Januar 07, 2019, 18:42:24
Danke!
Titel: Re: Manfred Hohn verstorben
Beitrag von: Empedokles am Januar 09, 2019, 08:50:28
Das tut mir leid.

Danke für die traurige Nachricht.