Styria-Mobile Forum

Verkehr => ÖPNV - Stadtverkehr => Straßenbahn => Thema gestartet von: TW 22 am August 08, 2019, 11:13:32

Titel: KSW Beiwagen 126B in Krakau gelandet
Beitrag von: TW 22 am August 08, 2019, 11:13:32
Gehörte zwar nie zum Bestand des Tramway Museums Graz, war aber ursprünglich für das Grazer  Museum vorgesehen.
Nach jahrelanger Abstellung in Niederösterreich und zuletzt in Mariazell gelangte der Wagen letztendlich nach Krakau. In dieser Farbgebung wuerde er glatt als "Wiener-Beiwagen", die es aber so nie gab, durchgehen.
Titel: Re: KSW Beiwagen 126B in Krakau gelandet
Beitrag von: Martin am August 08, 2019, 14:51:08
Nachdem der schönste Wagen damals irrtümlicherweise an die Musemstramway Mariazell herausgegeben wurde, landete er nun einige Jahrzehnte später in Krakau. Bis auf die falsche Außenfarbe ist er aber gut gelungen.