Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Tramway Museum Graz (290706-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #165
Die Öffnungszeiten bzw. Sonderfahrten 2010 des TMG gibts auch schon....

Hier als Link zur TMG-Homepage und im Anhang als pdf....
Liebe Grüße
Martin

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #166
Wie ich heute im TMG war konnte ich mir meinen Augen kaum Glauben. Der Sechsachser 279 steht als 12er im Museum.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #167

Danke - der 12 lebt noch 8)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #168
Super Foto  :one:

  • crius
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #169
Wie man heute in Mariatrost hören konnte, ist das nicht der letzte Tag für heuer: Zur "Langen Nacht der Museen" am 2. Oktober gibt es ein Spezialprogramm

  • loger
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #170
Hoffentlich nicht ein Spezialprogramm wie vor 2 oder 3 Jahren ! Ich wollte mit Gästen die angekündigte Fahrt mit einem Oldtimer zum TWM machen,konnten den Oldi am Jako nicht finden. Nach längerem Herumfragen wurde uns mitgeteilt, daß  "Sir Anthony" die Aktion abgesagt hat. L.G. Gert

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #171
Weihnachtsgeschenk mit Öffis-Bezug für Kurzentschlossene!

Der Holding Graz und Tramway Museum Graz - Kalender 2011 zeigt die Nahverkehrsdrehscheibe Hauptbahnhof in sehenswerten alten und neueren Bildern in der Zeit von 1890 bis heute.

Erhältlich ist der Kalender im Mobilitätszentrum sowie im Webshop des Tramway Museum Graz zum Preis von EUR 9,--.
http://www.tramway-museum-graz.at/_lccms_/_00129/Shop.htm?VER=091011211039&MID=136&LANG=ger
  • Zuletzt geändert: Dezember 22, 2010, 13:29:06 von emu 4010

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #172
Hoffentlich nicht wieder mit solchen verpixelten und abgeschnittenen Bildern so wie heuer.

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #173
Ich haben in mir gekauft. Wer in auch hat dem fällt sicher die letzte Seite besonders auf . :pfeifend:

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #174

Hoffentlich nicht wieder mit solchen verpixelten und abgeschnittenen Bildern so wie heuer.

Ich werde ihn mir vermutlich kaufen. Immerhin hat das Tramway Museum Graz ja die einzigen Fotos von der Variobahn am Hauptbahnhof im Tageslicht - neben Styria Mobile halt. ;D >:D


Ich haben in mir gekauft. Wer in auch hat dem fällt sicher die letzte Seite besonders auf . :pfeifend:

Magst du berichten? ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #175
Das Foto mit der Variobahn hat schon das HGL Logo. Das Foto bei uns im Forum nicht.

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #176

Hoffentlich nicht wieder mit solchen verpixelten und abgeschnittenen Bildern so wie heuer.


Das Bild vom Monat November 2011 mit dem zwei grünen Citys am 14er gefällt mir ehrlich gesagt einfach nicht.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #177
Die TW aus Amsterdam bzw. München wurden in die Steyrergasse überstellt.
Der Amsterdamer soll von dort nach Hannover in ein Museum überstellt werden und der Münchner soll in Museum ebendort verbracht werden.

Der Grazer TW 222 wurde ebenfalls in die Steyrergasse gebracht. Hier wird wohl evaluiert in welchem Zustand sich das Fahrzeug befindet...
Liebe Grüße
Martin

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #178
Hier die entsprechenden Fotos :

  • SG220
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #179
Wäre schön, wenn die beiden TW eine gesicherte Zukunft in Wehmingen bzw. München erhalten würden! Für Graz sind sie ja ohne wirkliche Bedeutung!
Damit wäre auch etwas mehr Platz für TW aus Graz. Das Ende der 260er wird ja leider nicht mehr lange auf sich warten lassen und für den einen oder anderen TW wird man auch einen Unterschlupf brauchen, wenn die VB´s in größerer Stückzahl laufen. So könnten ihnen das Schicksal des Wuppis erspart bleiben, der lange schutzlos im Freien stehen musste!

MfG SG220