Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Landtagswahl 2010 - Hochrechnungen und Ergebnisse (11015-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Landtagswahl 2010 - Hochrechnungen und Ergebnisse
Antwort #15

Ich tippe stark auf eine Neuauflage von Rot-Schwarz. Schwarz-Blau geht sich im Landtag nicht aus, Rot-Blau scheitert für mich am zu erwartenden großen Widerstand der  Bundes SPÖ.

Oder man wartet einfach nach der Wien Wahl, dann kann man es ja riskieren, mit Rot-Blau.

Eine Neuauflage von Rot-Schwarz wird es nur geben, wenn Schützenhöfer geht, denn Voves und Schützenhöfer können nicht mehr miteinander.
LG TW 581

Re: Landtagswahl 2010 - Hochrechnungen und Ergebnisse
Antwort #16
Eine Neuauflage von Rot-Schwarz wird es nur geben, wenn Schützenhöfer geht, denn Voves und Schützenhöfer können nicht mehr miteinander.
Wobei ich nicht glaube, dass "Schützi" freiwillig das Handtuch wirft; ich kann mich aber auch irren. :pfeifend:

  • Stipe
Re: Landtagswahl 2010 - Hochrechnungen und Ergebnisse
Antwort #17
Wenn die ÖVP mitdenkt wirft sie das Handtuch für Schützi...

Re: Landtagswahl 2010 - Hochrechnungen und Ergebnisse
Antwort #18
Die Blauen (und Schwarzern) werden halt mehr für den Autoverkehr machen als für den Ausbau des öffentlichen Verkehrs.

  • Stipe
Re: Landtagswahl 2010 - Hochrechnungen und Ergebnisse
Antwort #19
Die Blauen sind in der Hinsicht leider echte Betonschädel, bei den Schwarzen würde ich schon differenzieren: Es gibt phantasielose Betonierer, Frau Edlinger-Ploder hingegen macht das ja ganz vernünftig, ihr fehlt nur etwas "Hausmacht" in der diesbezüglich stark feudalistisch organisierten VP. Auch wenn man über Teile ihrer Politik reden kann, die einzige Partei, die für den Ausbau des ÖBV Steht sind die Grünen. Nur geht das halt einigen hier nicht schnell genug, aber für eine 5%- (Land) bis 15%- (Stadt) Partei bringen doch was weiter.

  • 4010
Re: Landtagswahl 2010 - Hochrechnungen und Ergebnisse
Antwort #20

...bei den Schwarzen würde ich schon differenzieren: Es gibt phantasielose Betonierer, Frau Edlinger-Ploder hingegen macht das ja ganz vernünftig, ihr fehlt nur etwas "Hausmacht" in der diesbezüglich stark feudalistisch organisierten VP.


Wobei bei den Schwarzen eigentlich die Landesparteien recht vernünftig scheinen, wenn man von der Heuras-Pröll-Partie absieht. Siehe Tirol, Salzburg oder auch eben die Steiermark, hier geht ja dank oder trotz VP was weiter. Der Lopatka hingegen ist natürlich ein ganz anderes Kapitel...

  • Amon
Re: Landtagswahl 2010 - Hochrechnungen und Ergebnisse
Antwort #21
Ich bin mir nicht so sicher, ob Frau LR Edlinger-Ploder abseits "ihrer" S-Bahn und der KAB genausoviel Interesse am ÖPNV zeigt. Mich beeindruckt z.B. die Kooperation von Stadt und Land in Linz. Vlt. könnte mit etwas Engagement des Landes in Graz auch beim Straßenbahnausbau mehr weitergehen.

Re: Landtagswahl 2010 - Hochrechnungen und Ergebnisse
Antwort #22
Eigentlich wollte ich dieses Thema ja gar nicht kommentieren.

Wundersamerweise fühlen sich nun 2 offensichtliche Verlierer als eigentliche Wahlsieger.
Das sollte doch allen Wählern schon zu denken geben, oder?


E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Ch. Wagner
Re: Landtagswahl 2010 - Hochrechnungen und Ergebnisse
Antwort #23
... und der, der gehen wollte, bleibt. Der Sautrog ist doch zu gut gefüllt. Da lügt man halt vorher.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Landtagswahl 2010 - Hochrechnungen und Ergebnisse
Antwort #24
Die bisherigen Hauptagenden von Edlinger-Ploder, den Verkehr, soll Neo-Landesrat Gerhard Kurzmann (FPÖ) übernehmen. Ob und in welchem Umfang er die bisher bei Wegscheider angesiedelten Umweltagenden dazubekommt, war bis zuletzt unklar und somit am Abend noch Verhandlungssache.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/2522755/finanzen-fuer-spoe-spitaeler-oevp.story

Was bedeutet das für den ÖPNV in der Steiermark?
LG TW 581

  • 4010
Re: Landtagswahl 2010 - Hochrechnungen und Ergebnisse
Antwort #25

Was bedeutet das für den ÖPNV in der Steiermark?


Sicherlich nichts Gutes. :-\

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Landtagswahl 2010 - Hochrechnungen und Ergebnisse
Antwort #26
Auweh, das wird was.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Landtagswahl 2010 - Hochrechnungen und Ergebnisse
Antwort #27

Schauen wir mal, ob das nur Wahlversprechen waren - Sonderausgabe Fahrgast zur Landtagswahl 2010. (Seite 14 und 15)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Amon
Re: Landtagswahl 2010 - Hochrechnungen und Ergebnisse
Antwort #28
Die FPÖ war immer eine Partei der Autofahrer. Man denke etwa an die Unterschriftenaktion gegen die Umweltzonen ("unterschreiben sie heute, wenn sie morgen noch fahren wollen").

  • Stipe
Re: Landtagswahl 2010 - Hochrechnungen und Ergebnisse
Antwort #29
Naja, ich kann fast allem was Positives abgewinnen. Stellt euch mal vor, auf Grund des EU-Vertragsverletzungsverfahren muss ein blauer Landesrat die Umweltzonen umsetzen...  :frech: