Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Das Internet als U-Bahn Plan (3301-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Das Internet als U-Bahn Plan

Bereits zum vierten Mal generieren die japanischen Information Architects (iA) aus den 333 führenden Websites sowie den 111 einflussreichsten Internet-Persönlichkeiten eine sowohl informative als auch sehenswerte Grafik in Form der Tokyo Metro Map.

Die einzelnen Domains, ausgesucht nach der Höhe des Traffics, des Umsatzes, dem Alter und dem Besitzer, platziert das  iA Designteam an passenden Orten auf der Karte. So befindet sich Twitter im grell-lauten Shibuya, Google platzierte man bei Shinjuku, dem Bahnhof mit dem höchsten Passagieraufkommen der Welt und die "Old Gray Lady" New York Times in Sugamo, einem Shoppingparadis für Tokyos Großmütter.

Herausgekommen ist dabei eine Karte des Internet, mal provokativ, mal kurios, mal überraschend. Erscheinen wird das Ganze in Kürze als DIN A0 Plakat, eine interaktive Onlineversion soll später folgen.

Quelle: http://trendpiraten.tv/2009/05/das-internet-als-u-bahn-plan/

Sehr toll aufgebaut - Mittendrin die großen Seiten/Unternehmen
Karte - http://www.zoomorama.com/2477f0e8b447bb6570493cdac464c41f
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Das Internet als U-Bahn Plan
Antwort #1
Als einzige österreichische Seite hab ich bisher krone.at gefunden (am Nordast der blauen Linie zwischen einigen anderen Zeitungen).

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Das Internet als U-Bahn Plan
Antwort #2

Pfui, das so etwas da oben erscheint. ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Das Internet als U-Bahn Plan
Antwort #3

Als einzige österreichische Seite hab ich bisher krone.at gefunden (am Nordast der blauen Linie zwischen einigen anderen Zeitungen).


Naja, da erfreut sich orf.at wohl größeren Zuspruchs. Aber was wissen die Japaner...  ;D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.