Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Shuttlebus Schwarzl und Thalersee Sommer 2020 (7622-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Shuttlebus Schwarzl und Thalersee Sommer 2020
Die Stadt hat beschlossen, die Leute in diesem Sommer gratis zum Schwarzl und Thalersee zu bringen und dafür den Ferienfahrplan erst später zu verdichten: https://www.graz.at/cms/beitrag/10352090/8106610/Schwarzl_Express_und_Thalersee_Shuttle_starten.html



  • Ch. Wagner
Re: Shuttlebus Schwarzl und Thalersee Sommer 2020
Antwort #1
Die Stadt hat beschlossen, die Leute in diesem Sommer gratis zum Schwarzl und Thalersee zu bringen und dafür den Ferienfahrplan erst später zu verdichten



Da wird sich der Herr Leutgeb freuen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 5484
Re: Shuttlebus Schwarzl und Thalersee Sommer 2020
Antwort #2
Mit Sicherheit...
Laut Kleine Zeitung halten die Schwarzl-Busse am Weg nur in Don Bosco und haben eine Fahrzeit von 20 Minuten (also Autobahn)
Beim Thalersee-Bus ist das ja schon ein bissl eine ironische Einsicht - statt einer 2.000 Personen/h-Seilbahn fährt jetzt ein Neunsitzer  ;D

Re: Shuttlebus Schwarzl und Thalersee Sommer 2020
Antwort #3

Re: Shuttlebus Schwarzl und Thalersee Sommer 2020
Antwort #4
Interessanter Weise gibt es den Thalersee-Shuttle in der Fahrplanauskunft, den Schwarzl-Shuttle habe ich dort aber nicht gefunden.

  • flow
Re: Shuttlebus Schwarzl und Thalersee Sommer 2020
Antwort #5
Wie soll er auch in die Fahrplanauskunft wenn es bis heute keine Info dazu gab?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Shuttlebus Schwarzl und Thalersee Sommer 2020
Antwort #6
Hat die Holding zwei Reisebusse für den Schwarzlsee-Shuttle oder wie geht sich dieser Halbstundentakt aus?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Shuttlebus Schwarzl und Thalersee Sommer 2020
Antwort #7
Glaube schon, aber zur Not können ja normale Citaros auch fahren. - Ich denke die Reisebusse werden auch nicht immer zur Verfügung stehen... :)
Liebe Grüße
Martin

Re: Shuttlebus Schwarzl und Thalersee Sommer 2020
Antwort #8
Hat die Holding zwei Reisebusse für den Schwarzlsee-Shuttle oder wie geht sich dieser Halbstundentakt aus?

Also, eigentlich sollten drei Reisebusse verfügbar sein und so viel Auftragsfahrten wird es hws. nicht geben in diesem Sommer ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Shuttlebus Schwarzl und Thalersee Sommer 2020
Antwort #9
Wie soll er auch in die Fahrplanauskunft wenn es bis heute keine Info dazu gab?


Re: Shuttlebus Schwarzl und Thalersee Sommer 2020
Antwort #10
Wieso ist der Thalersee-Shuttle dann in der Auskunft?

  • flow
Re: Shuttlebus Schwarzl und Thalersee Sommer 2020
Antwort #11
Wieso ist der Thalersee-Shuttle dann in der Auskunft?

Vielleicht weil es dazu Infos gab?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Shuttlebus Schwarzl und Thalersee Sommer 2020
Antwort #12
Seit heute verkehrem zwischen Jakominiplatz und Schwarzl See sowie zwichen Gösting und Thal Shuttlebusse. Am Thalshuttle verkehren E-Kleinbusse, am Schwarzl-Shuttle Volvo Reisebusse. Am Jakominiplatz konnte ich den Shuttlebus Richtung Schwarzl ablichten:

  • kestrel
Re: Shuttlebus Schwarzl und Thalersee Sommer 2020
Antwort #13
Kannst du etwas über die Auslastung sagen?

Re: Shuttlebus Schwarzl und Thalersee Sommer 2020
Antwort #14
Kannst du etwas über die Auslastung sagen?

Leider nein, ich konnte nur im vorbeigehen Fotos machen.