Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen im Eisenbahnnetz außerhalb der Steiermark (55332-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: Störungen im Eisenbahnnetz außerhalb der Steiermark
Antwort #45
Aber wann ist halt auch die Frage: 631 zB voraussichtlich um 20:30, statt 16:25  :o

Re: Störungen im Eisenbahnnetz außerhalb der Steiermark
Antwort #46
Das ist dzt. ziemlich chaotisch, aber kein Wunder unter diesen Umständen...

Quelle: http://fahrplan.oebb.at/bin/stboard.exe/dn?ld=21&

Re: Störungen im Eisenbahnnetz außerhalb der Steiermark
Antwort #47
NJ 464 / EN 414 kollidierte heute Früh bei Leogang mit einem, durch die Schneemassen, umgestürzten Baum. Fahrgäste und Personal mussten mehrere Stunden im stromlosen Zug ausharren. Es gab zum Glück keine Verletzten. Die Giselabahn bleibt voraussichtlich bis Montagnachmittag zwischen Hochfilzen und Saalfelden gesperrt:

https://salzburg.orf.at/news/stories/2957135/
http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/dn?ujm=1&mapType=TRACKINFO&

Re: Störungen
Antwort #48
Heute kann es die ÖBB mal wieder. Gegen 11 Uhr ist ein CJ in Steeg - Gosau entgleist und nun ist die Nordbahn wegen einer entgleisten Lok zwischen Dürnkrut und Hohenau gesperrt.

Re: Re: Störungen
Antwort #49
Heute kann es die ÖBB mal wieder. Gegen 11 Uhr ist ein CJ in Steeg - Gosau entgleist und nun ist die Nordbahn wegen einer entgleisten Lok zwischen Dürnkrut und Hohenau gesperrt.

Oje!  Nur was hat das mit dem Unfall in der Grottenhofstraße zu tun?

Re: Re: Störungen
Antwort #50
Ups. Bin wohl im falschen Thread gelandet. Wollte eigentlich hier rein.

  • PeterWitt
Re: Störungen im Eisenbahnnetz außerhalb der Steiermark
Antwort #51
Heute auf der Mattigtal-Bahn:
www.salzburg24.at

Hier war wohl mehr Glück als Verstand im Spiel - und wieder einmal an einer komplett übersichtlichen Stelle - man könnte fast meinen, ein Lemming wäre gefahren.  :(

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen im Eisenbahnnetz außerhalb der Steiermark
Antwort #52
Haben Lemminge Smartphones?  :hehe:
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Störungen im Eisenbahnnetz außerhalb der Steiermark
Antwort #53
Wie man sieht hat vermutlich der Mast die Sicht genommen...
Bild

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen im Eisenbahnnetz außerhalb der Steiermark
Antwort #54
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen im Eisenbahnnetz außerhalb der Steiermark
Antwort #55
Tödlicher Unfall  vor Kurzem am Hbf in St.Pölten. Frau von Zug überrollt...  :(

https://www.apa.at/Site/News.de.html?id=6548302696

Re: Störungen im Eisenbahnnetz außerhalb der Steiermark
Antwort #56
Durch eine Entgleisung eines Kesselwagenzuges mit Kerosin in Hrastovlje auf der Rampenstrecke Koper - Divača in der Nacht vom 25. auf 26. Juni wurde die Strecke arg beschädigt und es gab einen Kerosinaustritt. Durch Wiederherstellungsmaßnahmen fuhr heute zumindest zwischen 8 und 14 Uhr mit Ausnahme eines Kreideschleimzuges nach Gratwein kein Güterzug in Spielfeld-Straß über die Grenze. Die beiden Mittagsschnellzüge verkehrten zwar, der Croatia hatte aber eine Verspätung von 90 Minuten. Das Bild zeigt den Lokwechsel nach der Ankunft um 12:18 Uhr in Spielfeld-Straß.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Ch. Wagner
Re: Störungen im Eisenbahnnetz außerhalb der Steiermark
Antwort #57
Gänzlich OT., aber für Kulturinteressierte: in der kleinen Kirche von Hrastovlje gibt es einen bemerkenswerten Totentanz. Und auch einen schönen Blick auf die Bahnstrecke.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Störungen im Eisenbahnnetz außerhalb der Steiermark
Antwort #58
Gänzlich OT., aber für Kulturinteressierte: in der kleinen Kirche von Hrastovlje gibt es einen bemerkenswerten Totentanz. Und auch einen schönen Blick auf die Bahnstrecke.

Habe die interessanten Fresken in dieser idyllischen Kirche im Karstgebiet schon bewundert! Vom Standort dieser einstigen Wehrkirche kann man die Züge auf der Rampenstrecke minutenlang beobachten oder filmen. Danke an Christian für den Hinweis!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • FlipsP
Re: Störungen im Eisenbahnnetz außerhalb der Steiermark
Antwort #59
Geht der komplette Güterverkehr der über Spielfeld-Straß nach Koper oder warum war hier nichts unterwegs? Der Unfall war ja so zu sagen, am "anderen Ende des Landes".
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates