Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Pöstlingberg Abschiedsfahrt (13980-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Pöstlingberg Abschiedsfahrt
Hallo

Wie ihr vl. Schon wisst wird ja am 25.März 2008 die Linzer Pöstlingbergbahn eingestellt.
Das Linzer war Wahrzeichen wird modernisiert und verlängert bis zum Linzer Hauptplatz. In der Form wie sie jetzt ist wird es ie nicht mehr geben.
Wir hatten die Idee dass wir eine Abschiedsfahrt machen mit Fotosession natürlich.

Wir haben sind im Moment dabei Informationen über eine Mietung der Bergbahn einzuholen.

Umso mehr Leute kommen umso billiger wird es natürlich. Wir werden diese Nachricht in mehren Foren von Fanseiten posten.

Wenn ihr Interesse daran habt schreibt es mir per pm od. hier ins Forum. Wegen den Termin und kosten meld ich mich noch.

lg aus Linz
;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Pöstlingberg Abschiedsfahrt
Antwort #1
Ein war Wahrzeichen ???

Zitat
Wir hatten die Idee dass wir eine Abschiedsfahrt machen mit Fotosession natürlich.


Wer wir und wieviele sind da dabei?

Zitat
Wir haben sind im Moment dabei Informationen über eine Mietung der Bergbahn einzuholen.


Billig ist es sicher nicht...
Ihr habt ja sowieso die Gelegenheit, jeden Tag mit dieser Bahn zu fahren. Ich werde wohl erst mit der neuen unterwegs sein, wenn
ich mal wieder Linz besuche.


Bei einer Personenanzahl ab ca. 30 Personen empfehlen wir, gerade bei einer Fahrt mit der nostalgischen Pöstlingbergbahn, eine Reservierung vorzunehmen. Auch Kombinationen mit Autobus und/oder Straßenbahn sind möglich.

Quelle: http://www.linzag.at/navigation/section,id,371,nodeid,371,_country,linien,_language,de.html

Der Folder auf der oben verlinkten Seite ist aber sehr interessant. ;D (Hatte gedacht, da stehen Preise drin)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Pöstlingberg Abschiedsfahrt
Antwort #2
Die Pöstlingbergbahn ist schon ein Wahrzeichen von Linz *ggg*  :hehe: :hehe:

Also wer dabei mal schauen wir haben jetzt in 7 Foren geschrieben wir wollen das bissl größer aufziehn ;) vl. 2 Bahnenmieten kommt darauf an wieviel Leute zusammen kommen. Natürlich um so mehr Leute kommen um so billiger wird es für jeden ;)

Wir werden sehn vl. bekommen wirs es billiger man muß ja nur beziehungen haben   ;D

Ja klar haben wir die Gelegenheit. Aber wir wollen ja trotzdem noch Abschiedsfotos und von der Strecke machen und von den Bergbahnwägen.

Ich hoffe das sich viele melden ich denk das es a gute Idee ist..:) vl. kommen ja nicht nur Linzer..

lg
Marcus

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Pöstlingberg Abschiedsfahrt
Antwort #3
Wieviele Menschen haben in so einem Wagen Platz - 50?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Pöstlingberg Abschiedsfahrt
Antwort #4
die Bahnen haben 24 Sitzeplätze
ich denk um die 50 insgesamt :)

Re: Pöstlingberg Abschiedsfahrt
Antwort #5
Wie schon geschrieben möchten wir gerne eine Abschiedsfahrt der alten Pöstlingbergbahn machen.

Also die fahrt würde am

22. März

ab ca. 13h beim Bergbahnhof Urfahr.

Anmeldungen bitte per pm bitte

lg
  • Zuletzt geändert: Januar 22, 2008, 17:00:05 von Linie1

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Pöstlingberg Abschiedsfahrt
Antwort #6
Tja, ohne Preise oder ist es gratis?  ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Pöstlingberg Abschiedsfahrt
Antwort #7

Tja, ohne Preise oder ist es gratis?  ;D


wegen den Preis folgt morgen noch eine aussendung  :sh:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Pöstlingberg Abschiedsfahrt
Antwort #8
Schade. Wenn es gratis wäre, wäre ich sofort dabei. ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Pöstlingberg Abschiedsfahrt
Antwort #9
Das bisschen wird dir wohl nicht weh tun oder schon. :one:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Pöstlingberg Abschiedsfahrt
Antwort #10
Mich würde eine letzte Fahrt mit der alten PBB auch interessieren. Aber am 22.03 hab ich keine Zeit, da dies der Karsamstag ist. Das möchte ich zu diesem Termin nur zu bedenken geben.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Pöstlingberg Abschiedsfahrt
Antwort #11
Mir kommt so vor, Ostern fängt jedes Jahr früher an.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Pöstlingberg Abschiedsfahrt
Antwort #12

Mich würde eine letzte Fahrt mit der alten PBB auch interessieren. Aber am 22.03 hab ich keine Zeit, da dies der Karsamstag ist. Das möchte ich zu diesem Termin nur zu bedenken geben.

SG
Grazer111


Der eine Tag wird dir doch nicht Weh tun wennst nach Linz kommst. Ausserdem machen wir nach der fahrt mit PBB einen fototour durch Linz und da gibts schöne stellen zum Fotografieren.Das würde ich mir nicht entgehen lassen. :one:

Re: Pöstlingberg Abschiedsfahrt
Antwort #13
in der stadtverkehr-austria-Mailinglist wird übrigens auch gerade über einen Abschiedsbesuch nachgedacht - vielleicht könnte man das ja kombinieren.

Re: Pöstlingberg Abschiedsfahrt
Antwort #14
ist doch ein netter Oster ausflug *gg*