Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (797937-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 9 Gäste betrachten dieses Thema.
  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1980
Nein

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1981
Dann vielleicht Österreich?

LG  214.10

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1982
Vielleicht......  ;D  :one:




Re: Wo... (von oben)
Antwort #1983
Niederösterreich?

LG  214.10

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1984
9 kleine Bundesländer sind noch da. Niederösterreich; das ist es nicht- da waren's nur noch 8.  ;)



Re: Wo... (von oben)
Antwort #1985
Es ist der Golfplatz Piberstein in Köflach! Genaugenommen Maria Lankowitz.

LG  214.10

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1986
Richtig.  :banana:
Gegen Ende des vorigen Jahrhunderts wurde die Bahn als "Caddytrain" verwendet um Golfer und Bags vom Klubhaus zur Drivingrange am See zu bringen. Inzwischen wurde die Bahn aber abgebaut und voriges Jahr, glaube ich, auch die Schienen entfernt.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1987
Dann sollte ich doch wohl eine neues Rätsel einstellen - dieses hier!  LG  214.10


  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1988
Dann werde ich mich mal auf detektivische Suche begeben: Sieht nach Linksverkehr und Küstennähe aus?!

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1989
Linksverkehr - JA
Küstennähe - JA

Ein guter Start für Dich, ptg.

LG  214.10

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1990
Westküste Englands?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1991
Wales?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1992
Westküste Englands - JA
Wales - demnach NEIN

LG  214.10

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1993
Nachdem die Küste nach Norden ausgerichtet ist und die Gleise aus dem Südosten kommen, hatte ich die Nordküste Südwestenglands im Visier und wurde dann auch schnell fündig....

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1994
Na dann las hören, oder genauer, lass lesen.

LG  214.10