Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (780989-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #120
Was ist hier in Bau?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #121

Schaut irgendwie nach Ground Zero aus, das kann's aber nicht sein.
In Amerika?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #122
Nein.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #123
Da haben wir also die Endstation Las Planas / Bd. Paul Remond der Tramway von Nice.
Nach der Haltestelle (in der Unterführung) macht die Trasse im stark ansteigenden Gelände eine 360° Schleife,
um den höhergelegenen Betriebsbahnhof zu erreichen, dieser ist nocheinmal mit einem Parkhaus überbaut.
Eröffnet, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, 2007.

LG Rainer

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #124
Stimmt natürlich.  ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #125
Also,
die Eröffnung der Straßenbahn von Nizza wurde in einigen Zeitschriften ausführlich behandelt und dabei auch immer als Besonderheit
(neben den beiden Plätzen im Zentrum, die [ua] wegen der Faschingsumzüge oberleitungslos im Akkubetrieb passiert werden) diese
360°- Schleife an der Endstation beschrieben, und weil mir keine andere vergleichbare Stelle bekannt ist, hab ich mich halt einmal luftbildmäßig
dorthinbewegt, und siehe da...

So, und ich frag mich jetzt natürlich, was sich denn hier durchs Nirvana ringelt:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #126
Wien  :o  U2 Wendeschleife Aspern   >:D  :frech:

In der Mitte ein Bohrturm der nach Fahrgästen bohrt  :lol:

Spaß beiseite:

In Mitteleuropa?
Liebe Grüße
Martin

Re: Wo... (von oben)
Antwort #127

Wien  :o  U2 Wendeschleife Aspern   >:D  :frech:
In der Mitte ein Bohrturm der nach Fahrgästen bohrt  :lol:

Der ist gut!!  :lol:
Allerdings führt in Aspern die aufgeständerte Trasse direkt zur Spitze des Bohrturms!  ;D  :boese:
Zitat

In Mitteleuropa?


Leider nicht.

LG Rainer

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Wo... (von oben)
Antwort #128

Was ist hier in Bau?


Eine Modelleisenbahn in 1:1 ...   ;D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #129
Nordeuropa?
Liebe Grüße
Martin

Re: Wo... (von oben)
Antwort #130
Das auch nicht.

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #131
Erupa aber schon?

Südeuropa
Liebe Grüße
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #132

Zitat

In Mitteleuropa?


Leider nicht.

LG Rainer


Schade, ich hätte auf den Brocken getippt.
Dann tippe ich mal auf die Iberische Halbinsel.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Wo... (von oben)
Antwort #133
Südeuropa scheidet auch aus und damit ists auch nicht auf der iberischen Halbinsel.

Aber:  Europa ist schonn richtig!!

LG Rainer

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #134
Na dann bleibt eh nur noch Osteurope, wenn man die Skandinavien zu Nordeuropa zählt.
Rumänien?
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro