Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (780870-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #195

Porr!

Jo, jetzt homma Di dawischt!    :no:


LG, E.    :hehe:


dawuschn

LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #196
Danke für all die Links!  :one:
Ist schon faszinierend, was bei den Briten so alles in der Gegend herumfährt.

Ja, ich bin schon auf der Suche nach einem neuen Bild...  ???

LG Rainer

Re: Wo... (von oben)
Antwort #197
Also,
nach der langen Zeit der "Gstättnrätsel" möcht ich Euch wieder einmal in urbanere Gefilde führen:

Neben den üblichen Fragen (Wo, Name der Hst, welche Linien) stellt sich diesmal va die Frage:
Was hat sich an dieser Endstation seit der Aufnahme wesentliches geändert?

Alsdenn, frohes Schaffen!!
LG Rainer

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #198
Basel?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #199
Nein,
wie schon gesagt, ist das hier eine Endstation.  ;)

LG Rainer

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #200
Aber es ist in der Schweiz. ;D

Genf, Station Avanchet, Linien 14 und 16. Dort war ab 8. Dezember 2007 die provisorische Endstation - ab 12. Dezember 2009 fährt man jetzt bis Meyrin-Gravière, von wo aus noch die Verlängerung zum CERN ansteht.

8)
Erstellt am: Mai 21, 2010, 00:39:38
Ajo, mit einem Rätsel müsst ihr euch bitte bis nächste Woche gedulden, bin außer Landes...  :pfeifend:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #201
Das ist nicht ganz richtig:
Die Verlängerung zum CERN zweigt an der Hst Jardin Alpin von der Strecke nach Meyrin-Gravière ab (bzw eigentlich wird die Strecke
nach Meyrin von der geradeaus weiterführenden Strecke zum CERN abzweigen...) 
;)

Das ist aber nicht Gegenstand des Rätsels, das natürlich perfektest
GELÖST
ist.

Super, flow!!!  :one:


Ajo, mit einem Rätsel müsst ihr euch bitte bis nächste Woche gedulden, bin außer Landes...  :pfeifend:

Für mich kein Problem, da ich zwar nicht außer Landes (leider), aber bis Mo doch meist im Lande unterwegs sein werde.
(dass wir uns bei Deinen Rätseln gedulden müssen, sind wir ja außerdem schon gewohnt! :hehe:)

LG Rainer

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #202
Stimmt natürlich, dass ich wegen der Abzweigung zum CERN Mist geschrieben hab - im Eifer des Gefechtes hab ich das auf der Karte ganz übersehen. Aber egal...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #203
So...ich hab wieder etwas gefunden. Was ist hier wo und warum zu sehen?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #204
Große Ratlosigkeit macht sich breit, da hilft nur raten... ???
Frankreich??

LG Rainer

Re: Wo... (von oben)
Antwort #205
Vieleicht Deutschland ?

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #206
... mit TGV?

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #207

... mit TGV?

LG! Christian

Ja auf der Strecke Frankfurt/Main-Paris Est

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #208

Unmittelbar vor einem Bahnhof mit Inselbahnsteig?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wo... (von oben)
Antwort #209
Viele Fragen,
keine Antworten...  :(

LG Rainer