Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (780680-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1185
kroko oder Walter4041 wenn einer von Euch ein neues Rätsel posten möchte... ;)

Danke
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1186

Wenn du den Thread von Anfang an verfolgst, wirst du feststellen, dass der ursprüngliche Zweck immer schon in Luftbild-Rätseln bestanden hat. Deine etwas anderen Rätseln wurden seither quasi geduldet - wenn dir ein simpler Screenshot, etwas zurecht geschnitten schon zuviel ist, dann viel Spaß beim beleidigte Leberwurscht spielen.

Lieber flow,
Ich nehme doch an, daß der Zweck eines Rätsels darin besteht, etwas zu erraten oder zu "erwissen". Und du weißt auch daß ich mich daran immer gern beteiligt habe. Und das wird nicht mehr gewünscht, und daran halte ich mich. Und für eine beleidigte Leberwurscht bin ich zu alt und abgehangen. Wie sagen so schön die Katholen: Roma locuta, causa finita.
LG!Christian

PS: Ich meine doch, daß Walter4041 weitermachen sollte, weil er mit "nahem Osten" und "Hedschasbahn" am nähesten dran war.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1187
Jo eh, und es gibt halt gewisse Regeln, die auch durchaus Sinn machen wie ich meine. Fotos aus dem Flugzeug, von einer erhöhten Strecke oder meinetwegen von einem erhöhten Weg sind ja halbwegs lustig, das "von oben" erkenne ich aber vor allem bei deinem letzten Beitrag nicht. Der eigentliche Sinn, den ich damals hatte, war eigentlich nach interessanten Gleisanlagen, Betriebsstellen und dergleichen zu rätseln (zugegebener Maßen aus einem französischen Forum geklaut). Vielleicht ist es nun an der Zeit, diesen Umstand als zweite Regel dieses Threads festzuschreiben.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1188
Diesmal nicht in Polen.  ;D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1189
Europa?
Liebe Grüße
Martin

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1190
ja

  • Metro5
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1191
Frankreisch?

  • Tom
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1192
Italien?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1193

Frankreisch?

Non
Erstellt am: September 11, 2011, 20:21:29

Italien?


No

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1194
@fcw: Mein Kommentar war als Scherz gemeint, nicht als Kritik. Tut mir leid, dass das so eine Diskussion ausgelöst hat.

@Rätsel: Deutschland?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1195

  • Tom
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1196
Zurückblickend ins geteilte Deutschland ( :D) - West?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1197
Ich schließe mich der hier schon wieder praktizierten Uservergrämung NICHT an!

Die Rätsel von fcw0810 sind immer eine Bereicherung in diesem Thread und eine willkommene
Abwechslung zum sonstigen Einheitsbrei! (auch wenn sie tw eine gewisse "inflationäre" Tendenz
aufweisen und er sicher mehr Rätsel gepostet als gelöst hat..  ;) ). Darüberhinaus ist er einer der
ganz Wenigen, die sich immer ernsthaft, kompetent und konsequent an diesem Thread
beteiligt haben und nach der Lösung nicht einfach ein "Richtig  :one: - nächste Runde...", sondern
jeweils die entsprechenden Fakten, Erläuterungen und Bilder zum Thema geliefert haben.

Wenn hier jetzt plötzlich die Regeln geändert werden und nur mehr Satellitenbilder zugelassen sind,
werde ich mich (wegen völliger Sinnlosigkeit) sowieso nicht mehr daran beteiligen...  :P

Das aktuelle Rätsel ist allerdings natürlich auch kein Satellitenbild. Hat das jetzt auch Konsequenzen
oder "wird das wieder geduldet"??

R

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1198
Liebe Leute!

Luftbilder sind natürlich auch erlaubt. Die Defintition Satelitenbild war ein bisschen zu ungenau. - ENTSCHULDIGUNG!

Es ist traurig, dass sich jeder sofort auf den Schlips getreten fühlt.  :P

Die Kommentare und Bilder von unserem fcw0810 sind sehrwohl erwünscht. Es geht ja nur um Rätsel in diesem Thread. Die wvo Bilder von fcw - außer das von der Modellbahn - welches nicht so gut ankam waren natürlich immer interessant.

Dieser Thread muss gewissen Regeln unterliegen um zu funktionieren. - Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir auch schon Bilder abgetrennt, weil sie nicht vom Sieger waren usw.


NIEMAND soll vergrämt werden, aber leider kann man es wie man sieht nicht allen Recht machen und es muss alles reglementiert werden, damit nicht gestritten werden kann  :P




Oder aber wir vergessen die Beschränkung überhaupt - ich habe sie eigentlich nur aufgebracht, weil ich den Eindruck hatte, dass sie vom Großteil der Userschaft gewünscht wird, da sich kroko dahingehend geäussert hat und die Anzahl der Lösungsversuche bei nicht Luftbildern eigentlich sehr gering war.

Und entschuldige lieber Rainer, dass in meiner Definition von Satelitenbild auch Luftbilder eingeschlossen sind

Wie Ihr alle wisst, bin ich kein Freund von Reglementierungen, die nicht unbedingt notwendig sind.




Was meint Ihr dazu? Regelmentieren oder nicht?
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1199
Ich plädiere als TO auf eine Beschränkung, wie sie auch schon in Antwort #9 (!) formuliert wurde.
Morteratsch - fermeda sün dumanda