Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (780534-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1875
Joo!  :D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1876
Wird das Rätsel die Drei-Monats-Marke schaffen?  :bier:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1877
Wenns hier weiterhin keine Gnade gibt, wird das Rätsel die 100-Jahr-Marke schaffen...

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1878
#1874...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1879
Nachdem der letzte zielorientierte Beitrag zu diesem Thema vor mehr als einem Monat geschrieben worden ist, sehe ich jetzt keine andere Möglichkeit mehr, als es hier mit willkürlich aus dem Nirvana gegriffenen Phantasiebegriffen zu probieren, wie zB Liskeard oder Looe....


  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1880
Womit wir somit endlich auflösen können. Bravo!

Man sieht die Verbindungskurve von der Cornish Main Line zur Looe Valley Line in Liskeard. Fotostrecke und weitere Details demnächst.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1881

Fotostrecke und weitere Details demnächst.


Einen ausführlichen Bericht über diese Strecke erwarte ich mir jetzt allerdings!!!!!!  :D

( niemand, schon gar nicht ich selbst, hätte es für möglich gehalten, dass ich jemals ein Eisenbahnrätsel lösen würde, aber da ich heute gerade die Gelegenheit dazu hatte, hab ich mir ein 15- Minuten- Zeitfenster reserviert, um mich auf eine Luftbildreise von Penzance nach Osten zu begeben, und habe dabei nur etwas mehr als die Hälfte der veranschlagten Zeit gebraucht, um zu dem mir bisher vollkommen unbekannten Ort zu gelangen...  Ohne den entscheidenden Hinweis von 4010 hätte ich nicht einmal ansatzweise gewußt, wo ich da zu suchen beginnen soll.... )

Die Lösung des Rätsels geht also zum überwiegenden Teil auf das Konto von 4010!!!  :one:
  • Zuletzt geändert: Oktober 17, 2012, 08:30:40 von PatSpeesz

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1882
Gratuliere! Ich hab die Gegend auch von Penzance aus überflogen, wurde aber nicht fündig.


Die Lösung des Rätsels geht also zum überwiegenden Teil auf das Konto von 4010!!!  :one:


Egal, wie fett du meinen Namen schreibst, das lenkt nicht ab: Das nächste Rätsel (die fünf Minuten sind doch scho vorbei?!) geht trotzdem auf dein Konto. ;D

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1883
Ich darf die Wartezeit bis zu meinem Bericht (und einem neuen Rätsel...)  :sh: mit einem Übersichtsbild der Anlage überbrücken:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1884
Danke!!
Wirklich innovativ, die Abfahrtsstelle einer Bahnstrecke hinter der Reststoffsammelstelle zu verstecken!  :banana: (ich hoffe, dass dieses vorbildliche Beispiel keine Schule macht...)


Egal, wie fett du meinen Namen schreibst, das lenkt nicht ab: Das nächste Rätsel (die fünf Minuten sind doch scho vorbei?!) geht trotzdem auf dein Konto. ;D

Ich habe eh nicht vor, mich vor der Verantwortung zu drücken... Trotzdem scheint es mir angebracht, darauf hinzuweisen, wer tatsächlich dafür verantwortlich ist, dass es überhaupt möglich war, dieses Rätsel jemals zu lösen!  :bier:
Ich werd einmal in meinem Archiv stirln, dort müsste eigentlich noch das eine oder andere vorbereitete Rätselbild vor sich hinschlummern, vielleicht findet sich da ja was....


Ich darf die Wartezeit bis zu meinem Bericht (und einem neuen Rätsel...)[...]  :sh:


Schau ma einmal, wer schneller ist.   :sleep: (Du hattest ja für Deinen Bericht zumindest seit 25. Juni Zeit, ich dagegen für ein neues Rätsel erst seit heute...  :pfeifend: )

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1885
Also, im Archiv hab ich natürlich schon ein feines Büldl gefunden, allerdings sinngemäß ohne jeglichen aktuellen Bezug, und leider auch nicht aus meiner Lieblingsserie...
Dafür will ich es aber wieder einmal ganz genau wissen!

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1886
Da hast du ja eine ganz spannende Anlage aus dem Hut gezaubert! :)

Befinden wir uns in (Mittel-)Europa?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1887

Da hast du ja eine ganz spannende Anlage aus dem Hut gezaubert! :)


Schau ma einmal, wie spannend das noch wird, mMn sollte die Angelegenheit ja schnell erledigt sein...


Befinden wir uns in (Mittel-)Europa?


Nein.

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1888
USA?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1889
69th Street Terminal.  8)

Gelegen in Upper Darby, PA.

Folgendes hätten wir da im Angebot:

- Western Terminus der Market-Frankford Line (der Loop in der Mitte, die Fahrzeuge, die unmittelbar südlich davon zu sehen sind, befahren übrigens nicht diese Geleise sondern stehen auf dem Verbindungsgleis vom nördlichen Depot zur
- Wendeschleife der SEPTA Routes 101 und 102, das ist die Anlage rund um die ziegelroten Dächer südlich der Metro.
- Kopfbahnhof der Norristown High Speed Line im Norden der Anlage

Ganz oben dann noch das wohl gemeinsam von der Market-Frankfort Line und den Routes 101 und 102 benutzte Depot und links oben das Depot der NHSL.

In der Tat war das dann doch leichter als erwartet, vor allem nachdem Europa ausgeschlossen war (worauf ich nach genauerer Betrachtung der Häuser und Dächer auch selber hätte kommen können) war Nordamerika naheliegend; und Städte mit drei unabhängigen schienengebundenen Nahverkehrsmitteln gibt es ja dann nicht wirklich viele.

Morteratsch - fermeda sün dumanda