Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Private- & Dispolok Sichtungen  (75421-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #165
Eine weitere Sichtung von amoser. - Danke

R&S 223-003 von BRLL heute in Gleisdorf...
Liebe Grüße
Martin

Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #166
Auf den Namen "Mr Potato Head" hört die Hectorrail 242 504 (182 504) die am 18.12.2021 in der Zugförderung in Linz auf einen Werkstättenbesuch in der dortigen Hauptwerkstätte wartet.
MaxlRail - Wir bieten Ihnen max(L)male Zuverlässigkeit.

Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #167
Heute um ca. 15:15 Uhr waren in Gleisdorf mit den beiden ER 20-005 (BRLL 1223-005) und R&S 1223-007 von Rail & Sea gleichzeitig 11 Triebfahrzeuge zu sehen, davon nicht weniger als 7 ER20. Während die StB 2016 902 zur Abfahrt nach Gratwein bereit war, standen die StB-Lokomotiven 1223-004 mit dem Holzzug in Richtung Szentgotthard (und weiter bis Rumänien) und die D 5 mit dem Güterzug nach Weiz bereit. Die ÖBB 2016 081 und 087 standen mit einem Güterzug mit 30 Wagen nach Graz bereit und eine ÖBB 2016 fuhr mit dem Schnellzug in Richtung Budapest ein. Neben dem StB-VT 5062 001 als Zug nach Weiz war auch eine Doppelgarnitur ÖBB 5022 in Richtung Graz zu sehen. Das Bild zeigt fünf der ER 20 und einen StB-VT am rechten Bildrand.
Das untere Bild zeigt den seit einigen Wochen ab Albersdorf verkehrenden Rundholz-Ganzzug. Gestern hatte er nur zwei Wagentypen: überlange bulgarische Eaos (LüP 22 m) und einige der jüngst von der StB in der Schweiz gekauften Snps. Zuglok war die bei den sieben ER20 im Bahnhof Gleisdorf gesichtete und erwähnte 1223 004.






Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • FlipsP
Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #168
Das Bild wäre sicher interessant!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #169
Ich habe die Bilder von amoser per Mail erhalten und in sein Posting eingearbeitet... ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #170
Gerade eben ist in Gratwein die Gelb/graue 1110.524, mit mehreren blau-weißen Schlierenwagen, Richtung Graz durchgefahren.

Leider habe ich die Garnitur zu spät gesehen, wäre ein tolles Fotomotiv gewesen. 🙁


Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #171
Die Garnitur aus 1110 524 + 7 Schlierenwagen stand vor einer Stunde inkl. 1100.1 als Vorspann am Graz Köflacherbahnhof. - Somit steht die 1110 524 wieder auf dem Bahnhof, auf dessen Gelände sie früher ein paar Jahre lang abgestellt war.

Die Schlierenwagen sind laut Aufschrift von Regiobahn.
Die 1110 524 hat laut Anschrift ihre letzte Revision bei der GKB gehabt. - Ich wusste gar nicht, dass die GKB auch Altbau-E-Loks wartet bzw. überhaupt noch selbst E-Loks wartet. Die LTE/Adria Transport/RTS E-Loks waren ja schon lange nicht mehr am Graz-Köflacherbahnhof zu Gast.
(Für die Wartung dieser Loks gibt es jetzt ja das Joint-Venture mit ÖBB TS in Gramatneusiedl.)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #172
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Antwort #173