Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Frischluft Ticket (28324-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Frischluft Ticket
Antwort #15
Das Sackerl an jeden Haushalt ist ja wohl nicht unbedingt "Werbung in Bus und Bim", oder??

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Frischluft Ticket
Antwort #16
Ich schrieb "hauptsächlich". Und ein Sackerln vor ihrer Tür schmeißen die meisten Leute weg.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Frischluft Ticket
Antwort #17

Das Sackerl an jeden Haushalt ist ja wohl nicht unbedingt "Werbung in Bus und Bim", oder??


Wer hat das eigentlich zugestellt? Ich habe kein Sackerl bekommen!
LG TW 581

Re: Frischluft Ticket
Antwort #18


Das Sackerl an jeden Haushalt ist ja wohl nicht unbedingt "Werbung in Bus und Bim", oder??


Wer hat das eigentlich zugestellt? Ich habe kein Sackerl bekommen!

Da hast nix verpasst...
Und fallst du doch eines brauchst, vor meiner Tür liegen ca. 5-10 Stk. davon.  ;D

Re: Frischluft Ticket
Antwort #19
Naja, die Kräutersamen sind schon eine witzige Idee. Allerdings weiß ich nicht so ganz recht, was ich mit dem Beifuß anfangen soll. Zum Kochen wird der bislang nicht bei uns verwendet. Mal schauen, ob das mit dem Pflanzen funktioniert...
Sinnvoll finde ich es, einen 80€ Rabatt für ein E-Rad anzubieten, während man doch eigentlich für die Öffis Werbung machen will. Mag ja sein, dass es im Prinzip der gleiche Konzern ist, dennoch passt das nicht ganz zu der Aktion.

Ich bin immer noch skeptisch, was die 5000 Tickets betrifft. Ich glaube ja, dass nichtmal die Hälfte weggeht.

Re: Frischluft Ticket
Antwort #20
Ich glaube ja, dass nichtmal die Hälfte weggeht.

Dann kommt ja nicht mal das Geld, was für die Frischluft-Sackerl ausgegeben wurde, wieder rein.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Frischluft Ticket
Antwort #21
Im Gegenteil!
Die Subventionierung der Tickets ist eben auf 5000 Stück begrenzt, damit es nicht zu viel kostet.
Wenn nur die Hälfte verkauft werden sollte erspart sich die Stadt das Geld dafür.

Ich bin mir sicher dass alle 5000 an den Fahrgast gebracht werden.

Im Gegensatz zu Dir Darkdriver, denke ich dass die Frischlufttickets nach ein paar Tagen ausverkauft sein werden.
Liebe Grüße
Martin

Re: Frischluft Ticket
Antwort #22

Ich bin mir sicher dass alle 5000 an den Fahrgast gebracht werden.

Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, da ca. 90 % aller potentiellen Käufer dieses Ticket nicht kaufen dürfen.

Re: Frischluft Ticket
Antwort #23
Zitat

[...] da ca. 90 % aller potentiellen Käufer dieses Ticket nicht kaufen dürfen.


Wochen- und Monatskarten-Kunden aber schon  ;)

Re: Frischluft Ticket
Antwort #24

Wochen- und Monatskarten-Kunden aber schon  ;)

Nur machen die im Vergleich zu Halbjahres- und Jahreskartenbesitzer nur einen recht geringen Anteil aus...

Re: Frischluft Ticket
Antwort #25
Naja ... verkaufte Fahrscheine 2008:
HJK / JK: 3.804 / 8.256 Stück
WK / MK: 213.299 / 170.043 Stück

Quelle:
http://www.verbundlinie.at/service/_download/vb08.pdf

Re: Frischluft Ticket
Antwort #26
Ich denke auch, dass viele, die sich gerade im Winter die eine oder andere Monatskarte gekauft haben, lieber gleich für das "Frischluftticket" entscheiden und wie emu 4010 aufgezeigt hat, ist das Potential dafür nicht zu verachten!

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Frischluft Ticket
Antwort #27

Naja ... verkaufte Fahrscheine 2008:
HJK / JK: 3.804 / 8.256 Stück
WK / MK: 213.299 / 170.043 Stück

Quelle:
http://www.verbundlinie.at/service/_download/vb08.pdf


Wobei du´die MK durch 12 und die WK durch 53 und die HJK durch 2 dividieren müsste, um einen "gerechten" Vergleich hinauszubekommen.
Nichtsdestotrotz sind es auch dadurch mehr WK und MK als (H)JK. Aber die Leute, die keine HJK kaufen kaufen sie aufrgund des hohen Preises lieber mehrere MK/WK als eine (H)JK kaufen, werden bei 100€ auch nicht unbedingt zuschlagen. ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Frischluft Ticket
Antwort #28
soviel Zeit muß sein:
JK = 10 MK
HJK = 5 MK
;)

Also wenn EUR 99 anstatt EUR 186 (HJK) oder 6*EUR 36,4 = EUR 218,4 kein Argument ist, dann fallen mir fast keine Maßnahmen mehr auf die ewige Kritik "der ÖV ist zuuuu teuer" ein

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Frischluft Ticket - GVB erwarten Ticket-Ansturm
Antwort #29

GVB erwarten Ticket-Ansturm

Verkauf der Frischluft-Tickets startet am 2. November. Die GVB wollen Andrang ordnen - auch mittels Onlinereservierung.

Seit Wochen bereiten sich die Grazer Verkehrsbetriebe (GVB) auf diesen Ausnahmetag vor - auf den 2. November, wenn die Vergabe der 5000-Frischlufttickets startet. Ein Mitarbeitergroßaufgebot soll den erwarteten Ansturm auf das Mobilitätszentrum in der Jakoministraße 1 in geordnete (Zeit-)Bahnen lenken. Ob damit jedoch Warteschlangen verhindert werden können, wagt selbst Holding- Graz-Sprecher Gerald Pichler nicht zu versprechen.

Dass man plötzlich auch das Angebot einer Onlinereservierung per Inserat verkündet hat, sorgte zuletzt für Irritationen unter manchen GVB-Kunden.


Hier die wichtigsten Antworten auf bekannte und nagelneue Fragen rund ums Ticket:

Wann und wo gibt es das "Frischluftticket"?

ANTWORT: Ab Dienstag, 2. November, ab 8 Uhr startet der Verkauf des Tickets im Mobilitätszentrum der GVB, Jakoministraße 1. Die 5000 Frischlufttickets werden bis längstens 6. Dezember verkauft, Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr und Samstag 9 bis 13 Uhr.

Wie kann das Ticket online reserviert werden?

ANTWORT: Im Internet unter www.gvb.at - aber auch erst ab dem 2. November ab 8 Uhr kann dort ein sogenannter "Frischluft-Scheck" als Antragsformular ausgefüllt werden. "Sind alle Daten erfasst, erhält der Kunde per SMS, E-Mail oder telefonisch Auskunft, ab wann das Ticket im Mobilitätszentrum zur Abholung bereitliegt", klärt Pichler auf.

Wo gibt es die Frischluft-Schecks sonst noch?

ANTWORT: Um das sowieso schon mit GVB-Mitarbeitern voll besetzte Mobilitätszentrum zu entlasten, werden drei weitere Mitarbeiter im Hof eingesetzt - aber bloß für die Vergabe der "Frischluft-Schecks". Letztere verkaufen also keine Tickets.

Was kostet das Frischluftticket und wie lange ist es gültig?

ANTWORT: Der Ticketpreis beträgt 99 Euro und ist insgesamt sechs Monate ab Kaufdatum in der gesamten Zone 101 (Graz) gültig.

Wer kann das Ticket kaufen und was ist mitzubringen?

ANTWORT: Die Aktion richtet sich an Neukunden und Umsteiger, Besitzer von Jahres- und Halbjahreskarten sind daher vom Kauf ausgeschlossen. Stichtag ist der 30. Oktober 2009. Es ist ein amtlicher Lichtbildausweis mitzubringen, die 99 Euro sind bar oder per Bankomat- oder Kreditkarte zu bezahlen.

Übrigens: Ab 2. November präsentiert sich die bisherige Graz AG seinen Kunden nur mehr als "Holding Graz". Die Internet-Adresse: www.holding-graz.at.


Quelle: www.kleine.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile