Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Nicht hochladbare Avatar-Bilder (8176-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 200er
Nicht hochladbare Avatar-Bilder
Weshalb lassen sich einige Avatar-Bilder nicht hochladen, obwohl sie nicht größer sind als andere und auch auf den ersten Blick kein technischer Fehler erkennbar ist? Wenn man versucht, sein Profil zu ändern, erscheint die Meldung "Fehler beim Speichern der Datei, bitte nochmal versuchen." Das betrifft mehrere Fotos von mir, die ich gern abwechselnd eiinmal als Avatar-Bilder hochgeladen hätte, z.B. das hier angehängte Bild.

lg 200er

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Nicht hochladbare Avatar-Bilder
Antwort #1
Hallo 200er!

Werde es mir ansehen.

LG
Martin
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Nicht hochladbare Avatar-Bilder
Antwort #2
Hallo 200er!

Ich kann Dir selbst nicht erklären, warum das so ist. - Ich habe es nun geändert, indem ich das Avatarbild von Deinem Beitrag verlinkt habe.

Es gibt immer einne Weg um den Computer zu überlisten. Geht net -> gibts net.

Solltest Du wieder einmal dasselbe Problem haben, lade das Bild in diesen Thread hoch, den ich ins Board Boardangelegenheiten verschieben werde.
Dann klickst Du einfach das Bild mit der rechten Maustaste an undwählst "Bild URL kopieren", diese URL gibst Du dann in die zweite Zeile bei den Avatarbildern... "Eigenes Bild".
Liebe Grüße
Martin

  • 4010
Re: Nicht hochladbare Avatar-Bilder
Antwort #3
Das Problem hatte ich vor mehreren Wochen auch schon, dürfte also allgemein nicht mehr funktionieren, dieses Feature.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Nicht hochladbare Avatar-Bilder
Antwort #4
Doch es funktioniert, allerdings gibt es manchmal diesen Fehler.
Das Logo, welches ich derzeit habe, wurde gestern Abend hochgeladen.
Könnte mit der Bildgröße oder Auflösung zu tun haben....
Ich denke, es ist irgendeine Bildeinstellung, die das Forum nicht mag...
Liebe Grüße
Martin

  • 4010
Re: Nicht hochladbare Avatar-Bilder
Antwort #5
Hmm, ich hab mehrere Auflösungen probiert, hat aber nichts gebracht... ???

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Nicht hochladbare Avatar-Bilder
Antwort #6
Manchmal gehts , manchmal nicht, ich komme nicht drauf mit was es tu tun hat.

Beim Verkleinern ist es dasselbe...  ;)
Liebe Grüße
Martin