Ist doch voll cool! Die meisten Stationen sollen in offener Bauweise (= großes Loch) errichtet werden. Dazu zählen unter anderem: Jakominiplatz (!), LKH (Riesplatz), FH (direkt in der Eggenberger Straße) oder Geidorfplatz. Spannend auch die Haltestelle Reininghaus, die - natürlich auch in offener Bauweise - genau neben dem ehemaligen Denzel kommen soll, wo ab dem heurigen Jahresende die Straßenbahn fahren wird (die im Bericht aber gar nicht vorkommt!).
Der Link ist in Antwort 209.
Zitat von: Variobahn am März 25, 2021, 05:13:17Der Link ist in Antwort 209.Danke, ja wusste ich schon. Konnte nur gestern die Datei mehrfach nicht herunterladen, jetzt hat es funktioniert.
Und natürlich gibt's eine Teilstrecke der Straßenbahn, deren Einstellung die Studie empfiehlt
Was die vorhandenen Linien bei den Stationen betrifft, hat das scheinbar auch irgendein Praktikant gemacht:z.B.Jakominiplatz: 30, 31 und 39 fehlenHasnerplatz: Linie 3 fehlt. (aber vll gibt es die ja nachher nicht mehr) Bei mehreren Stationen kommt die nicht mehr existierende Linie 58 E vor....und so weiter und so weiterViel Lärm um nichts und - Papier ist, wie wir wissen, sehr geduldig!
Super finde ich generell die Anmerkung zur Verkürzung der Linie 1: eine Führung über Georgigasse/Janzgasse oder Alte Poststraße (Gleise vorhanden!) Ist zu prüfen, alternativ kann bis Laudongasse zurückgezogen werden.
Also wie jetzt? Den 1er in einer Schleife über Georgigasse/Janzgasse/Eggenberger Allee führen? Also als große Schleife in nur eine Richtung? Super Idee, dann teilt man mit der Metro die Stationen Auster und FH statt nur Auster, dafür schneidet man die Schulen in der Georgigasse und das Schloss Eggenberg sowie Askö-Stadion durch Auflassung der Haltestellen Schloss Eggenberg und Alt Eggenberg vom ÖV ab, weil in dem Bereich würde die Metro ja nicht halten. Klingt sehr wohl überlegt und sinnvoll...