Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Citybike-System für Graz (2236-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • kroko
Citybike-System für Graz
Die Radlobby Argus berichtet unter Berufung auf einen "Krone"-Artikel dass ein Citybike-Leihradsystem für Graz kommen soll - ab Frühjahr 2014. Vorausgesetzt natürlich, dass irgendwo noch eine Million Euro auftaucht.

Ob das was wird?

http://graz.radln.net/cms/beitrag/11891943/25359410/

  • 4010
Re: Citybike-System für Graz
Antwort #1

Ob das was wird?


Das System hat sich weltweit bewährt, wieso soll es in Graz nicht auch funktionieren? Es muss halt einmal irgendwo Geld auftauchen. :-\

Einzig in Wien scheitert es - trotz Erfolgs - immer noch an den ganzen Bezirksvorstehern für ein dichtes Standortnetz. Die Standorte liegen bei allen nachfolgenden Netzen viel dichter beieinander, in Wien hat man aber halt als Vorreiter noch keine Erfahrungswerte gehabt. Und jetzt will aber die Politik (in ihrer Unwissenheit) expandieren und nicht den Bestand nachbessern.